1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[suche]kostenlose jazz mucke!

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von amarok, 25.10.05.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    soweit ich es richtig verstanden habe erlauben mir die creative commons deeds die verwendung von einem mit solcher lizens versehenen tracks zum beispiel als hintergrund musik für meine homepage. wie sehr auch immer das verpönt sein mag ;) ich will unbedingt hintergrund musik auf meiner seite. allerdings kann ich einfach nichts passendes finden! deshalb suche ich hier jemanden, der mir eventuell einen link zu jazzigem sound, wobei es ruhig etwas smooth zugehen darf, geben kann. Die kostenlosen Tracks sollten frei verwendbar sein! link zu dem künstler wird selbstverständlich immer eingeblendet. hoffe jemand hat ne idee

    (ich hab schon etliche portale durchsucht und muss sagen das die meisten leider total unübersichtlich sind oder mir schleierhaft war ob ich die musik nun verwenden darf oder nicht, deshalb wäre mir ein bestimmter künstler mit homepage am liebsten (da weiß ich dann auch gleich wohin ich die musik verlinken muss)

    lg amarok
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hier z.b., jazz und auch andere richtungen ...
    an dieser stelle auch nochmal danke an "flowbike"

    lg,
    andi
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    danke! aber ich kann auf der seite leider nicht herausfinden unter welchen rechten diese musik steht! darf ich sie frei weiterverwenden`?!? :-[
     
    #3 amarok, 26.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.05
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hi amarok,

    ups...mein fehler. ich habe nämlich deinen "Die kostenlosen Tracks sollten frei verwendbar sein!" als fakt, und nicht als bedingung verstanden, sorry. ob du die sachen jetzt "weiterverwenden" darfst oder nicht weiss ich jetzt leider nicht, aber zumindest schonmal umsonst und völlig legal laden ...

    evtl. wären in dem fall aber eher midi-loops was für dich, wie hier z.b.?
    da hab ich jetzt zwar nichts jazziges finden können, aber es ist copyright-free.

    lg,
    andi
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    naaa midis sind mir zu popelig da nehm ich lieber garnix ;) aber es muss doch irgendwas geben Oo
     
  6. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Da muß ich natürlich erstmal hier auf mein neulich erstelltes Thema hinweisen. ;) Da findet sich auch Jazz, jedoch alles hab ich nicht durchforstet. Wie das nun rechtlich ist kann ich dir nicht beantworten, aber du kannst ja auf der jeweiligen Website um Auskunft bitten, oder auch vielleicht die Band direkt anschreiben. Wenn ich das vorher richtig verstanden habe, dann bat sogar ein Künstler freundlich um eine Mitteilung, sollte die Musik von ihm in irgendeiner Weise verwendet werden. :oops:

    Gruß
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hi Andi, gerne geschehen
    :)

    zum Thema:
    schau mal hier
    Die Musik dort steht meist unter einer creative commons Lizenz, was soviel bedeutet, dass Du die Musik verbreiten darfst (stream ...) solange Du damit kein Geld verdienst und immer der Künstler genannt wird. Im Zweifelsfalle am besten den Künstler persönlich kontaktieren oder auch bei der GEMA online schauen, ob der Künstler nicht doch dort registriert ist.
     
  8. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511

Diese Seite empfehlen