• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche kostenl. Software zum markieren (highlight tool) und unterstreichen in PDF´s

  • Ersteller titoschmi
  • Erstellt am

titoschmi

Gast
Ich suche irgendwelche kostenlosen Programme mit denen man komfotabel e-books lesen kann und dann kommentare einfügen, markieren und unterstreichen kann.
Macht natürlich nur sinn, wenn man so ein Dokument dann auch speichern kann
Adobe kann das natürlich aber das kann man sich ja nicht nur dazu kaufen.
Suche schon recht lange aber finde einfach nichts, vielleicht kann mir jemand helfen...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nimm doch die Vorschau von Mac OS die kann das doch.
Solltest du was rein schreiben wollen - für Formulare oder so. Empfehle ich dir Formulate
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit dem Adobe Reader 7 und 8 sollte das eigentlich gehen. Bei echten e-Books hast Du das DRM (Digital Restriction Management) Problem. Die gehen wirklich nur mit dem Adobe Reader (bzw. Acrobat) auf. Alle ungeschützen, bzw. nur mit einem Passwort versehenen PDFs sollte man mit der Vorschau problemlos bearbeiten können. Ab Tiger ist da auch ein entsprechendes Annotation Tool dabei.
Gruß Pepi
 

titoschmi

Gast
also Adobe Reader 8 gibt es noch gar nicht wenn ich richtig informiert bin nur 7.0.8
und der kann so etwas nicht... außer es gibt irgendwo weitere Tools als upgrade aber nicht von Adobe selbst...
Die OS Vorschau ist zwar schon ganz schön zum Einfügen von Textfeldern, aber die stehen immer im Vordergrund. d.h. einfach ein paar Worte im Text hervorheben (also wie mit nem Textmarker) kann man nicht...
Acrobad kann das wundervoll...
also das sind beides keine wahren alternativen