1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche iPod System Stecker auf Cinch Kabel

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von customhiwatt, 09.03.06.

  1. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Kabel für meine iPods.
    Und zwar sollte es auf der einen Seite einen iPod System Stecker haben und auf der anderen Doppelcinch.

    Bisher habe ich nur so Audio-Kabel-Kits gefunden, wo solch ein Kabel dabei ist. Aber ich brauche die restlichen Kabel nicht und ausserdem bin ich nicht von der Qualität der Kabel überzeugt.

    Vielleicht weiss ja jemand von Euch wo ich solch ein Kabel einzeln und in guter Qualität bekommen könnte. Habe google bemüht, komme maximal aber nur auf dieses Kabel-Kit. :-[

    Oder hat jemand Plan, wie ich ein Kabel basteln könnte? Bzw. wie sieht die Kabelbelegung am Systemstecker aus?


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was bringt dieses Kabel? Nimm doch Klinke auf Chinch.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Schau mal bei www.bose.de nach,vielleicht verlosen Sie die dort noch immer.
    Habe 2 Stück (Mini Klinke auf Doppel Cinch) bekommen.
     
  4. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hi,

    ich möchte den iPod an mein Autoradio anschliessen. Und dieses Autoradio hat verschiedene Line-Inputs bzw. Aux-Inputs.
    Bisher bin ich mit nem normalen Klinke-Klinke Kabel einfach in die Front-AUX-Buchse des Autoradios gegangen, aber ....

    .... ich finde es so (mit der Klinke) unpraktisch und möchte eine feste Halterung, wo ich den iPod nur reinstecken muss. Hinzu kommt, dass ich das Kabel nun fest hinterm Radio verlegen will (und dann die Cinch Line-Inputs nutzen möchte). Zu guter Letzt möchte ich die Lautstärke nicht mit dem iPod (noch zustätzlich) regeln, sondern möchte einfach ein Out-Signal, wie wenn es im Dock steckt.

    Deswegen wäre SystemStecker auf Doppel-Cinch genau das Richtige!

    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  5. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hi marco,

    Mini Klinke auf Doppel Cinch brauche ich nicht, davon habe ich genug .... es muss auf jeden Fall auf der einen Seite der System Stecker dran sein.

    Die andere Seite könnte dann auch Klinke sein ..... mit Adaptern bekomme ich das dann schon auf Cinch.


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    für das auto benutze ich einen SendStation PocketDock mit LineOut (passende kabel sind dabei, 1 x klinke auf klinke und 1 x klinke auf chinch), zu sehen bei apple.de im store unter iPod zubehör > kabel und docks.

    für meinen iPod mini benutzte ich das Belkin TuneBase, zu sehen bei apple.de im store unter iPod zubehör > Autoradio. ich hoffe das Belkin bald ein TuneBase für den nano raus bringt, das ist nämlich eine feine lösung für autoradios mit externem anschluss!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen