• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche iPod System Stecker auf Cinch Kabel

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Kabel für meine iPods.
Und zwar sollte es auf der einen Seite einen iPod System Stecker haben und auf der anderen Doppelcinch.

Bisher habe ich nur so Audio-Kabel-Kits gefunden, wo solch ein Kabel dabei ist. Aber ich brauche die restlichen Kabel nicht und ausserdem bin ich nicht von der Qualität der Kabel überzeugt.

Vielleicht weiss ja jemand von Euch wo ich solch ein Kabel einzeln und in guter Qualität bekommen könnte. Habe google bemüht, komme maximal aber nur auf dieses Kabel-Kit. :-[

Oder hat jemand Plan, wie ich ein Kabel basteln könnte? Bzw. wie sieht die Kabelbelegung am Systemstecker aus?


Viele Grüße
customhiwatt
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was bringt dieses Kabel? Nimm doch Klinke auf Chinch.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schau mal bei www.bose.de nach,vielleicht verlosen Sie die dort noch immer.
Habe 2 Stück (Mini Klinke auf Doppel Cinch) bekommen.
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hi,

ich möchte den iPod an mein Autoradio anschliessen. Und dieses Autoradio hat verschiedene Line-Inputs bzw. Aux-Inputs.
Bisher bin ich mit nem normalen Klinke-Klinke Kabel einfach in die Front-AUX-Buchse des Autoradios gegangen, aber ....

.... ich finde es so (mit der Klinke) unpraktisch und möchte eine feste Halterung, wo ich den iPod nur reinstecken muss. Hinzu kommt, dass ich das Kabel nun fest hinterm Radio verlegen will (und dann die Cinch Line-Inputs nutzen möchte). Zu guter Letzt möchte ich die Lautstärke nicht mit dem iPod (noch zustätzlich) regeln, sondern möchte einfach ein Out-Signal, wie wenn es im Dock steckt.

Deswegen wäre SystemStecker auf Doppel-Cinch genau das Richtige!

Viele Grüße
customhiwatt
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
marcozingel schrieb:
Schau mal bei www.bose.de nach,vielleicht verlosen Sie die dort noch immer.
Habe 2 Stück (Mini Klinke auf Doppel Cinch) bekommen.

Hi marco,

Mini Klinke auf Doppel Cinch brauche ich nicht, davon habe ich genug .... es muss auf jeden Fall auf der einen Seite der System Stecker dran sein.

Die andere Seite könnte dann auch Klinke sein ..... mit Adaptern bekomme ich das dann schon auf Cinch.


Viele Grüße
customhiwatt
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

für das auto benutze ich einen SendStation PocketDock mit LineOut (passende kabel sind dabei, 1 x klinke auf klinke und 1 x klinke auf chinch), zu sehen bei apple.de im store unter iPod zubehör > kabel und docks.

für meinen iPod mini benutzte ich das Belkin TuneBase, zu sehen bei apple.de im store unter iPod zubehör > Autoradio. ich hoffe das Belkin bald ein TuneBase für den nano raus bringt, das ist nämlich eine feine lösung für autoradios mit externem anschluss!

gruss, bernd :)