• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche HTML Editor für japanisch!

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi Leute,

ich hab ein Problem und zwar akzeptieren meine HTML Editoren (Dreamweaver, Phase5, Editor) die japanische Sprache nicht. Und wandeln diese in kästchen um.

Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich einen HTML Editor finden kann, der mir erlaubt japanische Schrieft/Text zuschreiben? Um diese online anzeigen zu können!
Das Problem ist wohl dass er die japanische Schrieft in Hexedezimal codes oder so umwandeln muss... und so bei mir nur kästchen am schluss auftauchen.
Kennt einer von euch einen HTML Editor der das automatisch so schreibt, dass man das gleich online stellen kann?
Wenn möglich wär ich mit ner Freeware glücklich! Danke!

MfG Werbung
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit Verlaub, Dreamweaver ist auch kein HTML Editor sondern ein Zustand. Von UTF-8 oder Unicode haben die Macromedia Applikationen noch nie was gehört. Bei Adobe auch manche erst im Zuge der CS3. Das einzige welches das von Anbeginn konnte war InDesign.

Je nach Encoding Deiner Seite kannst Du japanisch entweder direkt im Text eingeben wie jeden anderen normalen Text oder Du mußt ihn in HTML Entities bzw. Unicode Entities umwandeln.

Der einzige Editor der das meines Wissens nach kann ist BBEdit, der ist jedoch kostenpflichtig. Inwiefern der kostenlose TextWrangler das auch kann mußt Du ausprobieren.

Sonst lohnt sicherlich ein Blick in Nvu oder auch Coda, wobei auch letzterer Geld kostet.

Ein Widget namens The Obfuscator hilft beim Encoding.
Gruß Pepi
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Als Ergänzung: Xcode kommt gut mit verschiedenen Kodierungen klar und ist sehr hilfreich beim Konvertieren oder Interpretieren von kodierten Textdateien. Und als Text-Editor nicht das Schlechteste, vor allem, da es nur einen Download entfernt ist. Unbestritten ist BBEdit ein Wunderwerk aber leider auch nicht ganz billig. Ich denke, es sollte auch in Xcode möglich sein, Kanji-Do einzugeben, aber das käme auf einen Versuch an.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Danke @pepi

nun benutz ich noch irgend ein html editor den ich als erstes gefunden habe und zwar am... Smultron. Leider kann er kein Japanisch...*nerv*

Mit dem Widget, The Obfuscator funktionierts wunderbar... aber irgendwie doppelt gemoppelt... es wär schön, japanisch zu schreiben und das dann auch als ergebniss zu erhalten. *seuftz*

MfG Werbung
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Textmate wenn man es schlicht mag