• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Hosting-Provider

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

ich betreibe momentan meine Website bei world4you.at und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings hätte ich gerne die Möglichkeit, Ruby On Rails zu verwenden, was bei diesem Provider leider nicht drin ist (musste schon um mod_rewrite betteln).

Deshalb würde ich einen Hosting-Provider suchen, der folgende Anforderungen erfüllt:
- Apache Webserver (mit mod-rewrite enabled), Verwendung eigener .htaccess-Files
- PHP ab v4 (unbedingt notwendig), zusätzliche Libraries wären fein, sind aber nicht notwendig
- MySQL (mehrere Datenbanken, im Moment hab ich 2 in Verwendung)
- Perl (nicht unbedingt nötig, wäre aber nett)
- Ruby
- Speicherplatz dürfte vernachlässigbar sein (da mittlerweile sowieso alle kostenpflichtigen mehrere 100 MB anbieten)
- nicht zu wenig Traffic (im Moment noch irrelevant, aber was weiß man)

Preislich sollte sich das Ganze im jetzigen Rahmen bewegen (€15/Monat), wenns mehr kosten muss, solls mir Recht sein. Österreichische bzw. deutsche Anbieter wären mir am liebsten, es dürfen aber auch andere Anbieter sein - solang sie Englisch sprechen ;)

Vielen Dank für alle Tips

.mitro
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo mitro,

ich habe beste Erfahrungen mit dem hier gemacht. Ist keiner der Großen, hat aber einen super Service und ist sehr zuverlässig. Die Features, die Du suchst, haben die schon für wenig Geld.

Lieben Gruß,
Nathea
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also wenns ganz billig sein muss:

www.dynamic-net.ch
ich weiss jedoch nicht, ob es allen deine Ansprüche erfüllt! kenn mich nicht so aus in homepages
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
n vserver bei www.star-hosting.de
6eur und 1gb platz

vom speed her annehmbar würd ich sagen.
kann dir n testacc machen, hab immo nen vserver bei denen brach liegen
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich bin bei domainbox.de - habe da einen dedizierten root-server ...

Für allgemein untentschlossene und auf der Suche seiende möchte ich die Seite webhostlist.de empfehlen - dort sind auch Kritiken zu Providern, Pro und Kontra - eine ganz nützliche Seite.

Für Domainbox sieht das Kundenprofil dann so aus: DomainBOX