• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche Headset

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Für folgende Aufgaben:
- Skypen ohne Rauschen
- Podcasting ohne Rauschen

Es ist völlig wurschd ob es einen USB, Firewire oder Bluetooth Anschluß hat. Es muss nur besser sein als mein im MacBook Pro integiertes Mikro.
Gibts irgendwelche Empfehlungen die nicht allzu teuer sind? Also 100€ sind echt schon die absolute Obergrenze.

Schonmal viele Grüße, Juuro
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ist das macbook mic, wirklich soo schlecht???
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
kann man über skype auch schon einen videochat machen mit der isight kamera?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich nutze seit kurzem das "Plantronics .Audio 70". Die Qualität ist auf jeden Fall ziemlich genial zum Skypen o.ä. - wäre so mein Tipp.
Der Preis ist eigentlich auch völlig akzeptabel.

audio70.gif

Edit: Sorry, grad erst gesehen, dass du was digitales suchst :/





 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
kevin34444 schrieb:
ist das macbook mic, wirklich soo schlecht???
Nein. der klang ist eigentlich gut. Aber weil gleich darunter die Festplatte ist, ist ein kleines Rauschen immer da.
kevin34444 schrieb:
kann man über skype auch schon einen videochat machen mit der isight kamera?
Nein.

@Kwoth:
Ja, ich suche eben was halbwegs akzeptables das ich direkt in mein MacBook pro stecken kann. Für das Mikro von dir da, brauch ich ne externe Soundkarte, oder?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Juuro schrieb:
Für das Mikro von dir da, brauch ich ne externe Soundkarte, oder?

Ich schätze mal ja. Die fehlenden Ein-/ Ausgänge sollten ja für sich sprechen. Würd dann aber auf jeden Fall ein digitales wählen aus Gründen der Mobilität!
Das Plantronics USB DSP-500 wäre vielleicht eine Alternative. Plantronics ist zumindest aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Okay, dankeschön! Das sieht zwar häßlich aus, aber die Beschreibung hört sich gut an.
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Also ich wuerde dir ein Plantronics DSP 400/500 empfehlen. Das sind beides USB Headsets mit eigenem DSP bei denen die Sprachqualität 1a ist. Dabei würde ich das 500er eher für stationäre Anwendungen empfehlen. Das 400er eher fürs unterwegs sein. Das 400er kann man praktischerweise Zusammenklappen und im (mitgelieferten) Beutel verstauen.

CU,

Udo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für BT könnte ich das Logitech Mobile Pro empfehlen.

MfG
MrFX