1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche guten eMail Account

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von HenningL, 18.08.06.

  1. HenningL

    HenningL Gast

    Hallo ans Forum,

    ich suche einen Mail-Provider bei dem ich eine Adresse bekommen kann.
    Ist für eine Freundin.
    Ich habe schon web.de u. Yahoo probiert klappt aber nicht mit dem
    Apple Mail das fragt bei jeder Verbindung zum pop3 Server nach dem Passwort
    und das nervt total. Ist evtl. nur für ne begrenzte Zeit (Bewerbung).
    .mac nutze ich habe auch nen Alias eingerichtet aber das geht nich so
    wie ich mir das wünsche ist auch klar.

    Hat jemand nen guten Tipp ???

    Grüße,
    H.
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    gmail!?
     
  3. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Für eine Bewerbung würde ich keinen Freemail-Account nehmen und lieber 12 Euro investieren und mir eine eigene Adresse (johndoes@mustermann.de) holen. Empfehlen kann ich 1&1 Mail (0,99€/Monat).
     
  4. HenningL

    HenningL Gast

    Kenne ich nicht, schaue ich mir mal an.
    Merci.
    Wie gesagt, es muss mit dem Apple Mail programm laufen.
    Und einigermassen seriös sein (Spamflut)
    Daher scheiden Arcor, Freenet, GMX und ähnliche aus.

    Gruß,
    H.
     
  5. HenningL

    HenningL Gast

    Ja gerne muss nicht zwingend freemail sein.
    Nur ein .mac wäre einfach zu viel des Guten.
    Schaue ich mir auch an.

    Merci,
    H.
     
  6. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    sollte gehen mit gmail, gibt eh einen rießengrossen thread hier dazu, wennst ne einladung brauchst schreib ne pm (gmail bekommst nur mit einladung!)
     
  7. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    was ich nur empfehlen kann und auch selbst nutze, ist www.beer.com
    also lautet dann die Mailadresse name@beer.com was ja eig. ein echter gag iss

    zusätzlich hat man u.a. die möglichkeit versch, briefmarken und lauter solche scherze seinen mails beizuhängen

    ok, ich weiß nicht obs in verbindung mit apple funktioniert- ich glaubs auch erhlich gesagt nicht- aber es ist immerhin kostenlos, zuverlässig unf recht seriös.

    Ich kanns nur empfehlen !!!!!
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Henning,

    also GMX, WEB und wie die alle heißen, funktionieren natürlich auch mit Mail.
    Du hast sicherlich nur die Zeit der Abrufintervalle falsch eingestellt gehabt, so dass es nicht vernünftig funktionierte. Da müsstest du einfach die Zeit auf 15min. hochsetzen und es würde laufen. Würdest du die Konten als IMAP einrichtet, würde die Begrenzung entfallen.

    Gruß
    Nettuser
     
  9. HenningL

    HenningL Gast

    Hallo Netuser,

    vielen Dank für die Info.
    Ich hatte die Intervalle auf 30min gesetzt aber zwischendurch mal auf Empfangen geklickt.
    Auch bei meinem Arcor Accout (Arcor DSL) kommt immer wieder der Dialog
    zur Eingabe des Passworts und daher nutze ich den nicht.
    Zu IMAP, daran hatte ich auch schon gedacht aber es ist nahezu ein Horror
    (evtl. bin ich auch nur zu ungeduldig) an die Infos zu den entspr. Servern
    zu kommen manches geht durch probieren (pop.mail. web.de) o. Ä.
    Keine Ahnung warum die das nicht gleich und einfach sichtbar machen.
    Mich nerft sowas total, will das mit einem Blick schon bei der Einrichtung
    sehen und nicht danach suchen müssen.
    Na ja.

    Grüße,
    H.
     
  10. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Seit einiger Zeit ist AOL gratis.
    Super Sache, und läuft bei mit mit Mail echt toll.
    Guckst du.
     
  11. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Wie gesagt Henning,

    eine Einstellung auf 15 Min. sollte eigentlich reichen, zwischendurck auf Empfang klicken sollte man natürlich nicht :oops:
    Also solltest du wirklich entweder was günstiges irgendwo besorgen, oder wirklich Googlemail-Account zulegen, wenn es doch Freemail sein darf. Bei Googlemail hast du Speicherplatz ohne Ende und eine Zeitbeschränkung gibt´s nicht.

    Gruß
    Nettuser
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich nutze GMX und Freenet ohne Probleme.
    Allerdings sind beide Accounts gelegentlich schlecht erreichbar,was aber selten vorkommt. ;)
    Ansonsten problemlos.
     
  13. HenningL

    HenningL Gast


    Super das sieht echt gut aus und merci, dass Du mir die Suche
    abgenommen hast ;) :-[

    Grüße,
    H.
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  15. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich würde ja einfach mal das PW an den Schlüsselbund sichern ;)

    Habe Acc. bei gMail, gmx, Arcor, o2, web.de, berlin.de... funktioniert einwandfrei mit Mail.

    ps. AOL und SPAM ...owowow :p
     
  16. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Macnews!

    Hallo,

    Macnews ist auch prima!.

    Gruß
    Torsten
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Soweit ich lesen konnte geht es den Threadsteller um einen unverfänglichen, neutralen und unspezifischen Acc. ... Wenn ich also einen Acc. bei einem Macforum habe ist das keineswegs der Fall. Für Bewerbungen signe ich mir einen TLD Acc. für 99ct und richte ihn mir dementsprechend her (zb. bewerbung@meinname.de).
     
  18. HenningL

    HenningL Gast

    Danke an Euch alle für die Anregungen.

    Zum Thema Schlüsselbund:
    Das habe ich natürlich getan. Trotzdem kam ein Dialog mit dem Hinweis:
    Der Server akzeptiert das Passwort nicht mit der Möglichkeit
    dieses in einem Feld einzugeben.
    Naja wie auch immer ich hab was gefunden und es klappt.
    Das Wichtigste: Sie ist zufrieden.

    Gruß,
    H.
     
  19. Manche Empfänger finden es überhaupt nicht komisch, mit name@beer.com zu kommunizieren. Das ist also nur bedingt zu empfehlen.

    Ich bin zurzeit sehr zufrieden mit Arcor; kostenlose IMAP-Unterstützung!
     
  20. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das ist in der Tat das Allerwichtigste :-D (Ist die Frau zufrieden, freut sich der Mann!)
     

Diese Seite empfehlen