1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche guten Editor

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von deepinpowder, 24.01.07.

  1. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,

    ich suche einen sehr guten Editor. Als Switcher nutze ich immer PSPad. Das Ding ist genial.

    Gibt es soetwas für den Mac?

    Gruß
     
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Smultron, der ist klein, flink, schlank und kostet nix. Für reine Texte finde ich xPad ganz brauchbar.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Schwierig eine Empfehlung abzugeben, wenn Du den Verwendungszweck nicht definierst.

    Ein Anlaufpunkt wäre z.B. die Rubrik "Editoren" bei admartinator.de. Sind immerhin sieben Vorschläge, durch die Du Dich mal durchklicken kannst.

    *J*
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Er hat ja hier nicht gesucht, meinste er sucht anderswo? o_O

    Edit: Zumal xPad bei admartinator nicht aufgeführt wird, und das ist einer der besten Texteditoren die mir bisher untergekommen sind.
     
    #4 kepptn, 24.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.07
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wie immer empfehle ich, da es auf jeder Platform läuft, die ich benutze(n muß) jEdit. In Java geschrieben aber ziemlich gut in OS X integriert.
     
  6. b0rsten

    b0rsten Gast

  7. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Klar habe ich hier gesucht.

    Jedoch suche ich einen Editor der wie PSPad ist. Gut, Leute die PSPad nicht kennen können dazu wenig zu sagen. Ich suche einen Editor mit dem man z.B. sofort Dateien auf einem Server (per FTP und co) bearbeiten kann.

    Gruß
     
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Yo, das waren die Infos die mir gefehlt haben. ;)
     
  9. bluba

    bluba Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    144
    BBEdit

    TextWrangler
     
  10. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Oder wie wäre es mit Aquamacs Emacs?

    Eine Super Emacs Variante für Mac OS X:
    http://aquamacs.org/
     
  11. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    SubEthaEdit in Verbindung mit Cyberduck zum Beispiel. Dateien einfach mit Cyberduck über die rechte Maustaste mit SEE öffnen und dann einfach speichern. Funktioniert traumhaft. Beides für Lau!

    Für mich die beste Lösung...

    Der Datschi
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Geht auch "traumhaft" mit TextMate. Ist halt nicht umsonst.
     
  13. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Naja, das mit dem preiswert oder kostenlos ist für mich eben ausschlaggebend gewesen ^^
    Wobei ich gerne bereit bin, für gute Software zu bezahlen, wenn es nicht gerade eine andere Lösung gibt. Ich bin nämlich auch bereit, ein oder zwei Klicks mehr zu machen.:-D
     
  14. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Scheinbar solls ein HTML-Editor mit integriertem FTP-Clienten sein o_O
    Da wär vielleicht skEdit was für dich - kostet zwar 24,95$ , kriegst dafür aber eine LifetimeLicense (brauchst für Updates nichts mehr zahlen).

    Für alle die PSPad nicht kennen : hier
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    @Datschi: Ich wollte auch nur sagen (falls es missvertsanden werden kann), dass SubEthaEdit und Cyberduck nicht das einzige Paar sind, die wunderbar miteinander funktionieren.
     
  16. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Danke für die vielen Hinweise. Werde TextMate und skEdit und die anderen mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Vielen Dank nochmals.

    Gruß
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Jein. Von SubEthaEdit weiss ich's nicht, aber David freut sich immer ueber Spenden fuer Cyberduck. :)
     
  18. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die aktuelle Version von SubEthaEdit kostet auch was (sogar offiziell - nicht als freiwillige Spende). Da bliebe nur der Download der älteren Version 2.2, die weiterhin Freeware ist.

    *J*
     
  19. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Nein Herr Sin, hatte ich nicht falsch verstanden :D
    Und das mit der neuen Version wusste ich noch gar nich :innocent:
    Dann war mein Tip ja wohl eher suboptimal :-[

    Tschuljung o_O

    Der Datschi
     

Diese Seite empfehlen