• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Suche gute Scan-App mit OCR *ohne* Abo

matze_de

Roter Delicious
Mitglied seit
23.05.09
Beiträge
92
Moin zusammen!

Ich bin vor einigen Monaten von Android auf iOS umgestiegen und bin auf der Suche nach einer guten Scan-Software, mit der ich Dokumente, Belege etc digitalisieren kann. Als Ziel nutze ich Evernote im Plus-Modell, insofern möchte eine App, die automatisch OCR-Texterkennung macht.

Die großen Namen haben wohl alle auf teure Abos umgestellt. Ich habe zwar diverse digitale Abos, aber für eine Scan-App finde ich das, sorry, nicht wirklich angemessen.

Aktuell nutze ich Scannable, was passable Ergebnisse macht und auch nach Evernote exportieren kann, aber (aus welchen Gründen auch immer) man muss sich immer mal wieder neu mit seinen Logindaten von Evernote beim Start einloggen. Ginge besser.

Was wären Eure Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
16.086
was hast Du denn für ein iPhone? Ab iPhone ...11?... kann iOS15 OCR selbst. Ansonsten habe ich Prizmo mal ganz gerne gehabt. Wenn Deine Frage eigentlich Richtung Papierloses Büro/beleglose Rechnungsverwaltung läuft, dann hat es hier auch mindestens einen Sammelthread.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
11.562
Ich habe auch sehr viele Probiert.
Ich hoffe, sie hat noch die Lifetime Lizenz, und nicht, wie einige Andere, nun auch ein Abo.

Für mich die beste App, u.a. auch weil ich eingestellt habe, dass die Scans in einen Ordner in die iCloud geschoben werden, und anschließend aus der App gelöscht werden.
Andere Apps konnten das, aber ohne das automatische Löschen aus der eigenen App, sodass die Dateien immer manuell in der App gelöscht werden mussten.
 

Hujo

Goldparmäne
Mitglied seit
24.05.09
Beiträge
570
Nutze seit langem Scanner Pro. Bin sehr zufrieden. Habe es damals bezahlt und weis nicht ob sie jetzt nur noch im ABO ist.