• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche günstige Festplatte

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo,
Ich suche für mein MacBook eine Festplatte auf der ich meine Musik bunkern kann. Ich bräuchte maximal 50 - 60 GB also nichts riesig großes sondern eher was kleines kompaktes. Könnt ihr bestimmte Festplatten empfehlen? Wo kann ich diese günstig kaufen? Welchen Anschluss sollte ich verwenden, USB oder FireWire?

vlg stocki
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hi,
Empfehlen kann ich leider keine, aber am Macbook würde ich `ne Firewire nehmen, da USB-Steckplätze ja sehr begrenzt sind. Und Firewire läuft auch schneller als USB 2.0 .

Hoffe das war Hilfreich!

LG
Philipp
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Ich habe auf einer Messe einen USB-Hub geschenkt bekommen. Da haengt nun meine ext. HDD dran, meine Maus, mein USB-Headset und ab und an mein iRiver. Solange ext. FW-Gehaeuse so teuer (meins dass ich besitze ist im Arsc...) sind bleibe ich bei meiner USB-Loesung. Also 50-60GB neu bekommst du kaum noch... Bei Ebay bekommst du gebrauchte HDDs guenstig. Oder frag mal in deinem Freundeskreis nach Leuten die ihren Rechner aufruesten und vll. eine 50-60GB ueber haben, ich habe ein absolutes noname USB-Gehaeuse und es laeuft ohne Probleme.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich verwende meinen Mac zuhause auch per USB Hub also ist das mit dem USB Anschluss kein Problem. Mein Papa hat glaube ich eine 60 GB Festplatte im Notebook. Da er, dank mir, bald ein Pro Book kaufen wird könnte ich diese ja vlt. ausbauen.
Vielen Dank auf die Idee mit dem Gehäuse wäre ich sonst nie gekommen. ;)

lg stocki
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Ich hab diese hier von Trekstor:http://tinyurl.com/ynn346

Ideal für Lieder usw.

Kostet nicht viel,arbeitet zuverlässig,ist leise,sieht gut aus...

Das einzige was mich bisschen stört,ist der USB Anschluß.
So oft wie ich die Festplatte benutze,find ich das aber ok.
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Ich kann von der Western Digital Digital Passport nur Gutes berichten (auch wenn die Profis hier im Forum meist von Komplettprodukten der HDD-Hersteller abraten): handlich, sehr schnell, sehr leise, schickes Aussehen (schw. Klavierlackdesign und leicht abgeschrägte Seiten), incl. Kabel und anständigem Etui.

Hier ist der Link zur Produktbeschreibung bei WDC: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=261

Und wenn's das Gehäuse in weiß gäbe, könnte man denken das wär' ein O-Zubehörteil für das (weiße) MacBook :)

Gruß
Snoman
 
Zuletzt bearbeitet: