1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche gescheite vorschaufunktion/programm

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von yoshitoranaga, 22.02.06.

  1. hallo, ich hab ja jetzt seit einem halben jahr ein mac. das system gefällt mir unheimlich gut und alles ist geil. aber ein riesiges problem habe ich. wenn ich in meinem bilderordner ein bild anklick, öffnet mir mac os x das bild mit dem Programm "vorschau". so weit so gut. nur wenn ich jetzt die anderen bilder in diesem ordner anschauen möchte, ist das nur sehr umständlich möglich. nämlich vorschau schließen. alle markieren und wieder öffnen. (das kann ich übrigens auch am anfang machen, wenn ich alle markiere, dann kann ich in der vorschau auch alle angucken mit pfeil hoch pfeil runter). in der windowsvorschau war das viel geiler gelöst. da hat mein ein bild angeklickt, die vorschau öffnete sich und man konnte mit den pfeiltasten navigieren. und jetzt meine frage: gibts diese funktion auch bei mac? hab ich sie vieleicht bloß noch nicht gefunden? oder gibt es zusätzliche software, die das kann?

    gruß marcus
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallöle,
    markiere die Bilder, rechtsklick (ctrl+Klick) und wähle Diashow aus.
    Alternativ kannst Du auch statt rechtsklick auf den Menupunkt mit dem Zahnrad gehen.

    Grüße Nils
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    such doch mal hier im forum nach bildbetrachtung, bildbetrachter und solchen begriffen. da gibt es bereits einige threads zum thema, auch mit vielen lösungsvorschlägen.

    gruss

    jürgen
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Warum Vorschau schließen, wenn du die anderen Bilder anschauen willst?
    Du kannst die ausgewählten Bilder in beliebig vielen Vorschau-Fenstern anschauen, also parallel (wenn der Monitor groß genug ist) oder viele Bilder in einem Vorschau-Fenster der Reihe nach (Pfeiltasten oberhalb des Bildes oder die kleinen Minibildchen nebendran anklicken).
    Für "Diashows", die einen kompletten Ordner anzeigen (auch bildschirmfüllend) empfehle ich GraphicConverter.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau Dir mal QuickImage an.
    Bilder im Finder markieren, rechte Maustaste drücken, View Image wählen und gut ist.
     
  6. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.05
    Beiträge:
    35
  7. Kritias

    Kritias Gast

    Wie waers mit ACDSEE? Schau mal bei versiontracker
     

Diese Seite empfehlen