• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche gescheite vorschaufunktion/programm

  • Ersteller yoshitoranaga
  • Erstellt am

yoshitoranaga

Gast
hallo, ich hab ja jetzt seit einem halben jahr ein mac. das system gefällt mir unheimlich gut und alles ist geil. aber ein riesiges problem habe ich. wenn ich in meinem bilderordner ein bild anklick, öffnet mir mac os x das bild mit dem Programm "vorschau". so weit so gut. nur wenn ich jetzt die anderen bilder in diesem ordner anschauen möchte, ist das nur sehr umständlich möglich. nämlich vorschau schließen. alle markieren und wieder öffnen. (das kann ich übrigens auch am anfang machen, wenn ich alle markiere, dann kann ich in der vorschau auch alle angucken mit pfeil hoch pfeil runter). in der windowsvorschau war das viel geiler gelöst. da hat mein ein bild angeklickt, die vorschau öffnete sich und man konnte mit den pfeiltasten navigieren. und jetzt meine frage: gibts diese funktion auch bei mac? hab ich sie vieleicht bloß noch nicht gefunden? oder gibt es zusätzliche software, die das kann?

gruß marcus
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallöle,
markiere die Bilder, rechtsklick (ctrl+Klick) und wähle Diashow aus.
Alternativ kannst Du auch statt rechtsklick auf den Menupunkt mit dem Zahnrad gehen.

Grüße Nils
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
such doch mal hier im forum nach bildbetrachtung, bildbetrachter und solchen begriffen. da gibt es bereits einige threads zum thema, auch mit vielen lösungsvorschlägen.

gruss

jürgen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Warum Vorschau schließen, wenn du die anderen Bilder anschauen willst?
Du kannst die ausgewählten Bilder in beliebig vielen Vorschau-Fenstern anschauen, also parallel (wenn der Monitor groß genug ist) oder viele Bilder in einem Vorschau-Fenster der Reihe nach (Pfeiltasten oberhalb des Bildes oder die kleinen Minibildchen nebendran anklicken).
Für "Diashows", die einen kompletten Ordner anzeigen (auch bildschirmfüllend) empfehle ich GraphicConverter.
 

Kritias

Gast
Wie waers mit ACDSEE? Schau mal bei versiontracker