1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche ftp server tool

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Eric77, 23.08.07.

  1. Eric77

    Eric77 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    15
    hi,
    Ich hatte auf meinen PC immer serv-u laufen.
    gibt es sowas auch für den mac?
    wichtig wäre mir, das das tool ssl kann

    Gruß Eric
     
  2. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    Captain FTP
    Core FTP

    ZUM Bleistift
     
  3. Eric77

    Eric77 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    15
    also ich suche kein toll um auf nen ftp server zu kommen sondern will selber einen darstellen
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    suche benutzen dann findet man auch was
    aber wie wärs mit crushftp
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Systemeinstellungen > Sharing > FTP Zugriff > Haken dran. Und den Port in der Firewall im Reiter nebendran freigeben?
     
  6. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    OS X hat einen FTP-Server eingebaut. OS X Server meines Wissens sogar zwei. Wirf mal einen Blick in das "Sharing"-Feld ;)

    Falls Du auch noch einen Webserver oder SMB-Server oder … <sag Du was> suchst: Ist schon da.
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275

    Ja, darauf zielte meine Post auch ab. Allerdings habe ich es nicht so schön erklärt.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich weis ja nicht was Eric77 mit dem FTP Server vorhat, aber für professionellen Einsatz ist der Mac OS X eigene Lukem-FTP leider absolut ungeeignet. Meinst Du mit "dem zweiten" FTP Server unter Mac OS X Server die tftp/sftp Server? :)

    Für umfangreichere FTP Server Vorhaben ist PureFTPd eine sehr gute Wahl!
    Gruß Pepi
     
  10. Eric77

    Eric77 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    15
    hi, danke ür die vielen antworten. das crushftp reicht mir.
    Kann das system tool dan ssl?
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    apropos sftp
    sftp(1) - secure file transfer program
    sftp-server(8) - SFTP server subsystem

    Fragen?
     
  12. Eric77

    Eric77 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    15
    Fragen?

    hab kein wort verstanden :)
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Apropos sucht im Terminal nach Schlagworten in der Doku der Befehle und Funktionen von OS X. Die beiden Folgezeilen sind die Treffer, die sowohl einen sftp-Client als auch einen sftp-Server nennen. Beide nutzen FTP mit SSL-Verschlüsselung, was man am "s" sieht - oder in der manpage.
     

Diese Seite empfehlen