1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ftp server tool

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Eric77, 23.08.07.

  1. Eric77

    Eric77 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    15
    hi,
    Ich hatte auf meinen PC immer serv-u laufen.
    gibt es sowas auch für den mac?
    wichtig wäre mir, das das tool ssl kann

    Gruß Eric
     
  2. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    Captain FTP
    Core FTP

    ZUM Bleistift
     
  3. Eric77

    Eric77 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    15
    also ich suche kein toll um auf nen ftp server zu kommen sondern will selber einen darstellen
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    suche benutzen dann findet man auch was
    aber wie wärs mit crushftp
     
  5. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.393
    Systemeinstellungen > Sharing > FTP Zugriff > Haken dran. Und den Port in der Firewall im Reiter nebendran freigeben?
     
  6. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
  7. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.783
    OS X hat einen FTP-Server eingebaut. OS X Server meines Wissens sogar zwei. Wirf mal einen Blick in das "Sharing"-Feld ;)

    Falls Du auch noch einen Webserver oder SMB-Server oder … <sag Du was> suchst: Ist schon da.
     
  8. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.393

    Ja, darauf zielte meine Post auch ab. Allerdings habe ich es nicht so schön erklärt.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich weis ja nicht was Eric77 mit dem FTP Server vorhat, aber für professionellen Einsatz ist der Mac OS X eigene Lukem-FTP leider absolut ungeeignet. Meinst Du mit "dem zweiten" FTP Server unter Mac OS X Server die tftp/sftp Server? :)

    Für umfangreichere FTP Server Vorhaben ist PureFTPd eine sehr gute Wahl!
    Gruß Pepi
     
  10. Eric77

    Eric77 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    15
    hi, danke ür die vielen antworten. das crushftp reicht mir.
    Kann das system tool dan ssl?
     
  11. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.783
    apropos sftp
    sftp(1) - secure file transfer program
    sftp-server(8) - SFTP server subsystem

    Fragen?
     
  12. Eric77

    Eric77 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    15
    Fragen?

    hab kein wort verstanden :)
     
  13. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.783
    Apropos sucht im Terminal nach Schlagworten in der Doku der Befehle und Funktionen von OS X. Die beiden Folgezeilen sind die Treffer, die sowohl einen sftp-Client als auch einen sftp-Server nennen. Beide nutzen FTP mit SSL-Verschlüsselung, was man am "s" sieht - oder in der manpage.
     

Diese Seite empfehlen