• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche FireWire Webcam

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Hallo suche eine günstige Webcam für meinen MacMini.
Natürlich günstig, weil brauche sie nicht so oft.

Wenn es geht schreibt ihr mir mal ein paar Namen und wo man sie bekommt.:p
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
iSight, aber die ist dir wahrscheinlich zu teuer und in Europa glaub ich soviel ich weiss nur noch über Ebay und so, also Gebraucht erhältlich...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Es gibt übrigens auch Digicams, die einen Webcam-modus haben, aber die sind meistens USB...
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Haste da den eine Idee welche ich benutzen kann und was die kostet?
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Warum nimmst du keine USB-Cam über lässt die über diese eine Shareware (wie heißt die noch gleich ;)) laufen? Das wäre doch wesentlich einfacher als eine iSight oder sogar eine Digitalkamera zu kaufen.

Gruß,
Markus
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Aber USB-Webcams werden in iChat nichterkannt, oder nur mit einem, speziell für eine Kamera gemachten Treiber, der aber auch etwa 20 Fr. Koschtet (Kamera ca 35 Fr)
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
USB Cam komprimieren das Bild und bekommen meist nur 15 Frames hin.
Aber welche USB Cam läuft den?
Wr hat den eine?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ich hab keine, aber wenn du in der Schweiz wohnst, dann schau mal bei heinigerag.ch
in der suche webcam eingeben, dann erscheint eine zic play talk webcam (oder so ähnlich) und dazu ist auch noch ein treiber erhältlich, damit die cam im Ichat erkennt wird...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Es gibt durchaus USB Webcams, die mit der Qualität der iSight mithalten können, allerdings nicht für 35 Franken.
Wenn du eine USB-Cam in iChat betreiben willst, brauchst du zwei Dinge:

1. Einen Treiber für die Kamera. Hier scheitert es bei vielen Webcams schon, da man sie nicht unter OSX betreiben kann. Eine (nicht ganz aktuelle) Liste der USB Kameras, die mit verschiedenen erhältlichen Treibern funktionieren findest du hier . Damit bist du soweit, die Kamera z.B. für Skype zu benutzen (eventuell brauchst du noch ein Mikro, wenn dein Mac keines hat). Da iChat im Original auf Firewire Kameras beschränkt ist, brauchst du zum ichatten noch
2. Ein Program, dass die FW Beschränkung aufhebt. Dies tut iChatUSBCam . Das kostet dich 10 US$.
Ich nutze selbst iChat mit einer iSight, wärend mein gegenüber eine Genius Slim Kamera und iChatUSBCam verwendet.
Die Qualität der iSight ist schon höher, der Preis aber halt auch...