• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche ein Tetris :D

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Quinn rockt!

Ist allerdings kein 3D-Tetris. Solche findest Du sicherlich auf versiontracker.com, wenn Du nach Tetris und 3D suchst ... ich hatte mal einige angeschaut, die haben mich aber alle nicht vom Hocker gerissen, davon abgesehen, dass sie meist was kosten.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Früher gab´s mal ein Tetris-Ableger names Cube, da musste zusätzlich zum normalen Gameplay noch die Farbe übereinstimmen. Das hat das Game echt viel besser gemacht. Das Game gibt´s aber nicht mehr oder hat jetzt einen anderen Namen. Wahrscheinlich weil Apple wieder geklagt hat :p
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
gibt es eigentlich eine OS X Version des alten Tetris von Mac OS 5 (oder 6, kA)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Früher gab´s mal ein Tetris-Ableger names Cube, da musste zusätzlich zum normalen Gameplay noch die Farbe übereinstimmen. Das hat das Game echt viel besser gemacht. Das Game gibt´s aber nicht mehr oder hat jetzt einen anderen Namen. Wahrscheinlich weil Apple wieder geklagt hat :p
Wenn, dann haben Alexej Pajitnov oder Spectrum Holobyte oder Maxwell oder Nintendo oder oder oder geklagt, sicherlich nicht Apple.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetris

gibt es eigentlich eine OS X Version des alten Tetris von Mac OS 5 (oder 6, kA)
Also, mitgeliefert wurde es IIRC niemals, man musste sich das schon kaufen oder sonstwie ziehen ... das ging damals ja rum wie nix. Ich werde nie vergessen, wie jemand mir damals (noch System 6) das farbige Tetris brachte und ich nicht mehr S/W spielen musste. Die Musik kann ich heute noch auswendig singen :D
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
ich fand das alte Tetris in SW noch am besten. Hab meinen ersten Mac von meinem Vater bekommen (als er sich einen neuen gekaut hat) und da war das Tetris bereits installiert. Kennt jemand vllt nen Link wos das gibt?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Abhaengig von dem Rechner, den Du verwendest, wird das wahrscheinlich gar nicht mehr laufen ... aber schau mal hier: http://www.mathdittos2.com/vinsoft.html (ich habe nach "vintage mac software" geguglt). Viele Links dort funktionieren aber nicht mehr ... Leider gibt's den "Macintosh Garden" nicht mehr ... da gab's einige alte Spiele, die von den Herstellern nicht mehr supportet werden ... war wohl eine Grauzone. Aber HALT: Ich finde gerade, dass die nur umgezogen sind: Macintosh Garden, vielleicht findest Du dort was.
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
gibs nix anderes außer quinn??
und irwie ist das bei mir verbuggt ich kann die einstellungen nich ändern....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei mir auch. Und schee isses ...


Und ... Kaque: schon wieder eine halbe Stunde meiner kostbaren verbleibenden Lebenszeit verdattelt ...

Score 46.891
Lines 150
LPM 10.1
Levels 1-6

Und wehe das wird jetzt ein Endlosthread. Ich bin nicht schuld.

MUSS. THEMA. ABBESTELLEN.
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
hmm dann muss ich das nochmal testen...
aber süchtig machen tuts schon ....