Suche ein Symbol

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo

suche ein „Symbol“

Eine Baumaschine wird neu Lackiert, es sind Aufkleber an dieser Maschine
vorhanden und diese müssen für die Lackierung entfernt werden.

Es handelt sich um Klebe-Folie mit Betriebsanleitung und Warnhinweise.
Diese beiden sind kein Problem da sie nur aus reinem Text bestehen.

Aber einer dieser Aufkleber besteht aus „Symbole“

Oben links : eine gespiegelte 3 ( großes E ) in einem 6 Eck
Oben rechts: LWA
Das W besteht aus 2 V’s mit Überschneidung in der Mitte

Darunter ist eine 100 über der gesamten Breite, und alles ist innerhalb eines Rahmens.

Ich kann es leider nicht besser Beschreiben.

Weis einer von euch wo ich dieses „Symbol“ herbekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 

macjoker

Gast
Das beste wäre wohl, wenn Du das Symbol fotografierst und
ein Bildchen hier einstellst.

Dann wäre die Hilfe bestimmt einfacher.:)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du meinst solch einen Aufkleber:

lwa.jpg



Hier ein Link, was die alten und jetzt durch andere Zeichen ersetzten Symbole bedeuten:
http://www.ce-mark.com/noise1.html
Hier die komplette Verordnung auf deutsch,u.a. mit Angaben über geforderte Breite und Höhe des Aufklebers:
http://www.sidiblume.de/info-rom/europa/2000/2000_14.htm

Und hier noch ein Muster für Dein Photoshop, Gimp, Freehand oder was Du so hast:

LWAz.gif


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Da es sich um eine Art "landwirtschaftliches Sicherheitssymbol" zu handeln scheint, wäre es doch sicherlich am Einfachsten, in dem nächstliegenden Amt für Landwirtschaft und Forsten nachzufragen, woher die üblicherweise zu beziehen sind?

Solche Standard-Dinger gibts doch normalerweise in einschlägigen Katalogen für Arbeitssicherheit, z.B. von Kroschke oder anderen Anbietern, könnte ich mir denken.

Wäre vielleicht der unkompliziertere Weg. Denn der neue Aufkleber muss sicherlich auch "haltbar" sein, sprich: Wind und Wetter trotzen. Schätze, das zu lackierende Gerät wird wohl vorwiegend draußen eingesetzt? ;)

Lieben Gruß,
Nathea
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo

habe mal ein Foto gemacht.

Space

Super das ist er fast.

Nathea

Ja bestellen geht nur 70,00€ sind Wucher oder.
 

Anhänge

  • IM000016.JPG
    IM000016.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 153

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nicht nur fast...
das ursprüngliche "E" ist jetzt durch den Lautsprecher ersetzt...und db muß jetzt mit rauf.
Die absolute Größe kann variieren, die Proportionen sollen jetzt so aussehen:

2000_14_lwa.gif


Klick doch mal auf die Links, die ich Dir gegeben habe

Gruß

und: 70 Euro...das ist schon mehr als Wucher!!!