1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Script zur Aktivierung eines Häkchens

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von swick, 11.09.06.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,

    ich habe den halben Tag damit verbracht nach einem Wecker zu suchen, der den Apple "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhestandes" Mechanismus umgeht. Gibt es nicht.

    Ich habe alles ausprobiert, Shareware, Freeware und und und, im Endeffekt bin ich bei Awake hängen geblieben. Ist Shareware und funktioniert, außer dem Aufwachen, sehr gut.

    Da ein Wecker, der den Ruhestand nicht beenden kann, bei meinem iBook G4 OS X 10.4.7 wenig Sinn ergibt - wende ich mich an euch. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

    Ich dachte daran jeden Abend und Morgen das Häkchen bei "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhestandes oder des Bildschirmschoners" unter Systemeinstellungen / Sicherheit automatisch setzen und entfernen zu lassen. Durch ein Skript vielleicht. Geht sowas?


    Grüße
    Stefan
     
  2. So ein Script waere aber irgendwo ein Sicherheitsrisiko. Vielleicht kannst du dir ja einen neuen Benutzer erstellen und diesen nur fuer den Weckvorgang nutzen, der wird dann automatisch eingeloggt und dein Hauptbenutzer bleibt unangetastet. Bist du dann wach wechselst du den Benutzer, gibst dein Passwort ein und fertig.

    Musik verschiebst du nach /Users/Shared bzw. ja nach Systemsprache der jeweilige uebersetzte Begriff, Links in iTunes neu setzen, dann sollten beide User uber iTunes Zugriff auf die Musik haben.
     
  3. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Guter Tipp!

    Habe mir einen Wecker-Account erstellt.

    Allerdings finde ich Option im Automator nirgends einen Benutzer, nach Zeit, automatisch ein- und ausloggen zu lassen.


    Grüße
     
    #3 swick, 12.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.06
  4. Ausloggen koennte in den Systemeinstellungen unter Sicherheit "Log out after X minutes of inactivity", heisst auf deutsch halt wieder anders. Automatisch einloggen mit Passworteingabe finde ich immer problematisch und kenne da auch keine Loesung dafuer.
     

Diese Seite empfehlen