1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche: DVD-Datenbank

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von TonicWater, 08.02.06.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hello

    ich suche ein programm, um meine DVD-Sammlung in eine Datenbank mit online-Anbindung zu strukturieren. Auf Windows gibt es diese geniale tool: http://www.intervocative.com/dvdpro/Info.aspx

    kennt jemand ähnliche programme auf MAC?

    Danke, Tonic
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    klar gibts das fürn mac, sogar gratis und heisst dvdmanager von fennel software
     
  3. chris_9_11

    chris_9_11 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    127
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also ich benutz die reine online Variante http://www.dvdb.de/ dann gibt es noch dvd@home und einige andere, einfach mal auf versiontracker.com gucken
     
  5. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    aha. danke. werds mal checken.

    ich suche auch eines wo man die EAN codes eingibt und er dann automatisch die Bilder und Infos online runtergeladen werden.

    bei DVDPROFILER hat man auch so ne coole online liste:
    http://www.intervocative.com/DVDCollection.aspx/TonicWater

    hat man die bei denen auch?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  7. chris_9_11

    chris_9_11 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    127
    DeliciousLibrary arbeitet mit den verschiedenen Codes wie ISBN oder EAN und lädt direkt Bilder und alle möglichen Infos von amazon.de, -.com, -.jp usw. Wenn du eine iSight hast, kannst du den Strichcode sogar direkt einscannen.
     
  8. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    ja die tools sind ganz nett, aber keins kommt an DVDPROFILER ran. es fehlt zum beispiel, dass man statistiken zu seiner sammlung hat und das man nach weiteren filmen in seiner sammlung mit einen bestimmten schauspieler oder regisseur suchen kann.

    Am besten gefällt mir DVDpedia und Delicious Library. Leider bekomme ich bei DVDpedia den scan mit der iSight nicht hin und es ist nicht gerade stabil. Bei Delicious Library fehlt der export in eine HTML seite und Amazon als einzige quelle ist auch nicht gerade super, wenn man easter eggs und andere nette infos sucht.
     

Diese Seite empfehlen