suche DVD-Archivierungssoftware

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
hallo erstmal allerseits,
gibt es programme mit denen ich meine dvd's archivieren kann und die nicht allzu teuer sind? wo man vielleicht sogar cover und zusatzinfos mit eintragen kann oder per datenbank hinzufügen lassen kann? für win xx findet man sowas mit leichtigkeit, aber für os x habe ich leider bisher noch nichts gefunden.

vielen dank schonmal und einen gruss aus bremen
 

Soul Monkey

Gast
Ich verwalte meine DVDs (und CDs, Buecher und Spiele) mit Delicious Library, tolle Applikation, leider holt es sich die Informationen von Amazon d.h. wenn du DVDs hast die es bei Amazon nicht im Sortiment gibt (z.B. viele ungeschnittene 18+ Filme) koennte dies ein Problem sein. Ich hatte zwar mal gelesen das man auch Seiten wie IMDB.com mit einbeziehen will aber dies kommt wohl in Version 2 (wenn die mal erscheint).

Ansonsten scheint wohl auch DVDpedia recht beliebt.

Oder vielleicht mal bei MacUpdate.com nach DVD oder Home Inventory suchen.
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
danke für die schnellen antworten :)
ich habe mir die ganzen vorschläge mal angesehen und delicious library sowie dvdpedia sehen sehr gut aus und scheinen genau das zu sein wonach ich gesucht habe, sind allerdings etwas kostenintensiv. ich teste erstmal dvdb.de an, macht bis jetzt einen sehr guten eindruck.

grüße,
micha