Suche Drucker mit folgenden Eigenschaften...

Confu

Gast
Hallo,

- wenn möglich sollten sich die Farbpatronen einzeln austauschen lassen.
- sollte es möglich sein beidseitig zu drucken, ohne das Papier selber wenden zu müssen.
- USB Anschluss (Netzwerkzugriff auf einen eingebauten Printserver wäre nicht schlecht, ist aber kein muss!)
- sollte von einem iMac mit OSX 10.4.8 tadellos erkannt und eigebunden werden.
- sollten die ausdrucke brilliant sein um meine Photoshop Bilder damit auszudrucken.
- der Anschaffungspreis sollte im Rahmen bleiben.

wäre für jede Meinungen und Ratschläge dankbar, da mein derzeitiger Drucker den Geist aufgegeben hat und ich mich nicht so sehr auf diesem Gebiet auskenne.

mfg

Confu
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Ich würde mal sagen, einen Canon Pixma. Ich selbst habe einen Pixma IP 4000 mit fünf Patronen, beidseitig drucken ohne das Papier anzufassen, USB und LPT Anschluss, Fotos drucken geht Super, sogar mit billigeren Geha Patronen. Nur Netzwerk geht leider nicht. Da braucht man einen der Pixma mit dem Buchstaben R in der Bezeichnung. Ohne R kommst Du auf etwa 80 bis 100 Euro, schau mal bei Amazon. Mit R ist es ein wenig teuerer.
Und natürlich funzt es unter Mac Tiger und Win XP gleichermassen gut.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, den IP4000 hab ich auch und bin total zufrieden.
 

AngOr

Gast
Schau mal bei deiner Entscheidungsfindung HIER vorbei...
;)

Bedenke bitte dass der Pixma im Duplexdruck NICHT mit schwarz druckt sondern die Farbpatronen für Text benutzt. Dadurch ist der Preis/Seite höher und die schwarzen Stellen wohl mehr grau als schwarz.


Gruß AngOr
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Genau die Canon Pixma Reihe kann man nur empfehlen. Haben hier seit etwa einem Monat einen Canon Pixma MP600R, mit dem all diese Kriterien erfüllt werden. Sogar Drucken per W-LAN ist einfach möglich!

Die Anschaffung ist mit etwa 300€ ziemlich teuer, aber dafür bekommt man ein wirklich hochwertiges Gerät mit einer Menge Funktionen. Und die Folgekosten sind mit etwa 10€ pro Patrone recht günstig.
 

Confu

Gast
Danke für eure Antworten und eure Hilfe.

mfg

confu