• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche dringend "Weltall-Musik"!

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Hallo, ich suche etwas unter zeitdruck ein paar Lieder zum Thema Weltall,
es muss sich einfach ein bisschen space(ig) anhören und eher in Richtung Electronic gehen
als sowas wie Star Wars (also eher keine, nenn ich sie mal Imperiums-Musik)

Bitte kann mir jemand helfen

gruß Felixxx
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Exploration of space oder sowas...eijeijei wie hieß das noch?
irgendwie so müsste das gewesen sein ist dance oder house oder wie man diese hampelmusik nennt^^
ansonsten ist Fat Boy Slim der macht fast nur Elektromukke
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Dankeschön!
Da ist auf jeden Fall was bei gewesen
und auch das Stichwort "Astro" hat mich zu ein paar guten Stücken geleitet.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich kann dir Macrocosm empfehlen, die haben zwei gute Alben dazu rausgebracht.
Sky aus den 70ern ( Space) war ein Hit. Vieles von Koto oder Laserdance. Oder "Captain Future" von Christian Bruhn
Stichwort : Spacesynth

Wenn du sagst, was du brauchst, kann ich dir was hochladen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
NDW Fred vom Jupiter+Major Tom :p :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Dieser Mann macht auch so Weltallmusik, einfach mal reinhören, falls greifbar. Equinoxe und Oxygène gehen in die Richtung.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

jaaa - die guten alten Sachen! Ich hätte da noch Pete Bardens »Seen on Earth« anzubieten. Dürft's aber tatsächlich nur als Vinyl geben.

Ansonsten gäbe es da noch eine Samplerserie mit dem bezeichnenden Namen "Space Night".

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Nicht zu vergessen die Planetentöne - direkt aus der Umlaufbahn aufgenommen.

Ich habe CDs mit diesen Tönen und bei manchen, besonders tiefen Tönen wurde meine Tochter als Baby unruhig bis unglücklich, sprich, sie fing zu weinen an. Dabei wurde das als Entspannungsmusik beworben. :mad: Irgenwie scheint das wirklich das Unterbewußtsein anzusprechen. :oops:
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Vielen Dank! Hab mich jetzt mal so quer durch gehört und viele Dinge auch direkt im iTunes Store gefunden :) es geht um einen Aktionsraum in einer Austellung und da muss einfach etwas im Hintergrund laufen. Ich werd jetzt mal einen kleinen Sampler erstellen.

Ich hab mich sehr über die vielen Antwortern gefreut :)
gruß Felixxx