1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche den Namen eines Films!

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von robb, 20.12.05.

  1. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    nabend,

    genauso wie abstarter bin ich schon länger auf der suche nach einem zeichentrickfilm, der damals zur weihnachtszeit lief. ich weiß nur, dass er, zumindest für mich als kleinen dötz damals, recht düßter war. er spielte größtenteils in wäldern und die markanteste szene, an die ich mich noch grob errinnern kann, ist die, in der der hauptprotagonist aus einem horn trinken muss. ich glaube der bösewicht wollte das so und in wirklichkeit hat er nicht nur das bißchen wasser im kelch getrunken, sondern am ozean rumgenuckelt. also hatte viel mit magie zu tun. ich weiß, es ist eine verdammt knappe und schemenhafte beschreibung, aber vielleicht kennt ihn noch jemand aus seiner kindheit.

    grüße

    robb
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also vieleicht liege ich wirklich absolut vollkommen danaben und du wirst dich krumm lachen.. Aber irgendwie erinnert mich die ganze Beschreibung an "Das letzte Einhorn" .. Aber eben könnte genau so gut auch nicht sein... ;)
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    ???
    Kannst du mal verraten, wann der Film lief und wie er gezeichnet war? Eher realistisch oder sehr trickmässig? Habe so eine Ahnung in Richtung Bashki, aber ein paar Infos mehr wären hilfreich.
    Den finden wir bestimmt raus. Abstarter konnte ich auch schon beglücken ;)
     
  4. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    ich weiß kaum noch was. ich glaub da wurde der sohn eines kriegers entführt?? und der krieger macht sich dann auf den weg durch einen großen wald. naja und vorher betrinkt er sich halt mit diesem horn, dass in wirklichkeit den ozean beinhaltet. aber auf jedne fall realistisch gezeichnet. aber sobald mir nochwas einfällt schreib ich es sofort wieder hierrein!

    ps: also fire and ice von ralph bashki ist es nicht. hab grad den trailer gesehen und konnte den ausschließen.

    der film, den ich suche, ist doch ein wenig realistischer glaub ich. spielt im mittelalter.
     
  5. reel

    reel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    104
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    AW: Suche den Namen eines Films!

    Auf den hätte ich jetzt auch getippt. ( ist er mir zuvorgekommen ;) )

    Kam 1987 raus, Regie von Peter Madsen, ein dänischer Film.
    In Deutschland auf DVD von Starlight erhältlich.
    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen