1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: CAD Programm 2D

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Stiffler, 03.03.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hallo liebe AT'ler,

    ich bin auf der Suche nach einem CAD Programm was folgendes können soll:

    Ich will mein Zimmer umstellen und mir auch ein größeres Bett basteln, da mein Zimmer jedoch nicht wirklich groß ist und ich das Bett nicht in dem Zustand in dem es im Monet ist vergrößern kann muss ich einiges umstellen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem CAD Programm, 2D reicht ja da ich nur eine Ansicht von oben brauche. Es muss gar nicht viel können! Sinnvoll wäre es wenn man einzelne Sachen (in diesem Fall Möbel) schnell verscheieben, drehen usw. könnte.

    Kennt jemand einen für mich geeigeneten?

    Grüße Stiffler
     
  2. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Benutz doch mal bitte die suche nach dem Thema. da gibs einiges. Wenn "cad" nix findet such mal nach "cad*"

    ansonsten nimm nen a4 blatt mit kästchen. mal den grundriss deines zimmers auf und schneide deine möbel aus und leg sie zurecht.
    einfach, billig und ohne viel suche möglich.
     
  4. Stiffler

    Stiffler Gast

    Vielen Dank, die Suche habe ich natürlich benutz, ich dahcte vllt habt ihr einen Tipp, bruach das Programm ja nur einmal. Das wichtige für mich war ja nur das man einzelne Flächen (Möbel) schnell vertauschen kann ;)

    Das hat mir mein Vater auch geraten und der ist Architekt ;) Ich glaub die Variante ist am Besten ;)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    wirf doch mal einen blick auf den ikea-raum planer. der sollte dafür wie geschaffen sein. ansonsten kann ich sketchup sehr empfehlen, allerdings erfordert das ein bissel einarbeitung..
     

Diese Seite empfehlen