Suche besseres MSN mit Videochat

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Mercury Messenger kenne ich... gefällt mir nicht (adium ist da viel besser...)...

was für andere MSN Clients gibts noch, die Videochat anbieten?

ichat für MSN modden?

Naja...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Für Mac OS X gibts da noch aMSN, habs mal ausprobiert. Da gibts auf jeden Fall Videochat. Die Einstellungen dazu musst du allerdings selber herausfinden, die sind nicht voreingestellt...
Hier der Link: http://amsn-messenger.softonic.de/
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Was noch ergänzt werden sollte: Der Videochat von aMsn unterstützt keinen "AV Chat" also Videochat mit Soundübertragung. Beim aktuellen Windows "msn" Lifemessenger geht das hingegen.

Gruß, Egbert
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich benutze von dem mercury messenger die aktuelle version 1.9 RC 5. Ist zwar nur eine beta, aber zum camen geht es.
aMSN war gleich als erstes auf dem mac drauf, aber dort musste ich um den videochat nutzen zu können, erst einen port im router freischalten. das war mir zu kompliziert.
Mit mercury hatte ich immer das problem, dass dieser keine beutzerbilder geladen hat. aber dies ist in der aktuellen version, die ich benutze, nicht mehr der fall.
99% der zeit nutze ich dann halt adium.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Habe auch aMSN im Einsatz. Begeistert war ich nicht, aber es funktionierte.

Eine wirklich gute Loesung kenne ich keine. Waere super wenn Adium die ganzen Video-Chats unterstuetzen wuerde! Oder iChat mehr Messenger.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Adium 2.0 soll Video und Audio Chat unterstützen.
adiumx.com schrieb:
We're working with the libpurple team to bring voice chat and video chat to Adium and Pidgin. In Adium, this feature will require Mac OS X Leopard, because we're using new features in Leopard to implement it.

We are planning to be compatible with iChat, so you can probably expect AIM and Jabber (XMPP) to be the first protocols Adium can do voice and video chats over. We may also support MSN and Yahoo! at the same time, or we may support them later.

We're calling this Adium 2.0, because it will be a lot of work to do it.

We do not have a release date at this time, and there is no beta for you to test. Please be patient.
Quelle: http://trac.adiumx.com/wiki/VoiceAndVideo

Das wird aber wohl noch eine Weile dauern. Bis dahin bleibt in Sachen AV-Chat am Mac meiner Meinung nach nur Skype. aMSN und Mercury finde ich beide nicht besonders gelungen.