1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche besseres MSN mit Videochat

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr.catenacci, 20.06.07.

1. mr.catenacci

mr.catenacci James Grieve

Mercury Messenger kenne ich... gefällt mir nicht (adium ist da viel besser...)...

was für andere MSN Clients gibts noch, die Videochat anbieten?

ichat für MSN modden?

Naja...

2. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Für Mac OS X gibts da noch aMSN, habs mal ausprobiert. Da gibts auf jeden Fall Videochat. Die Einstellungen dazu musst du allerdings selber herausfinden, die sind nicht voreingestellt...
    Hier der Link: http://amsn-messenger.softonic.de/

3. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Was noch ergänzt werden sollte: Der Videochat von aMsn unterstützt keinen "AV Chat" also Videochat mit Soundübertragung. Beim aktuellen Windows "msn" Lifemessenger geht das hingegen.

Gruß, Egbert

4. notranked

notranked Melrose

also ich benutze von dem mercury messenger die aktuelle version 1.9 RC 5. Ist zwar nur eine beta, aber zum camen geht es.
    aMSN war gleich als erstes auf dem mac drauf, aber dort musste ich um den videochat nutzen zu können, erst einen port im router freischalten. das war mir zu kompliziert.
    Mit mercury hatte ich immer das problem, dass dieser keine beutzerbilder geladen hat. aber dies ist in der aktuellen version, die ich benutze, nicht mehr der fall.
    99% der zeit nutze ich dann halt adium.

5. UVo

UVo Rheinischer Krummstiel

Habe auch aMSN im Einsatz. Begeistert war ich nicht, aber es funktionierte.

Eine wirklich gute Loesung kenne ich keine. Waere super wenn Adium die ganzen Video-Chats unterstuetzen wuerde! Oder iChat mehr Messenger.

6. Josa

Josa Tydemans Early Worcester

Adium 2.0 soll Video und Audio Chat unterstützen.
    Das wird aber wohl noch eine Weile dauern. Bis dahin bleibt in Sachen AV-Chat am Mac meiner Meinung nach nur Skype. aMSN und Mercury finde ich beide nicht besonders gelungen.

Diese Seite empfehlen