• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche beatcounter

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo,
suche ein beatcounter programm, möglichst irgendwo downloadbar. hab gehört, da soll es was an freeware geben aber hab bis jetzt nur große programme wie traktor gefunden die sowas können...
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hab mir das gerade mal gezogen, aber verstehe irgendwie nicht so richtig worauf das hinauslaufen soll resp. wie das funktioniert?
 

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
Man spielt das Lied in iTunes ab.
Man öffnet iTunes BPM (über das Script-Menü).
Man klickt auf dem großen Button rum - am besten gleichmäßig und im Tackt des zu hörenden Liedes.
Man klickt auf Save (oder wie der andere Button heißt) und dann trägt das Teil den zuvor "eingeklickten" BPM-Wert in die ID3-Tags des Liedes ein.

Wenn man das mit entsprechend vielen Lieder macht,
kann man sich schön Wiedergabelisten z.B. für's DJing anlegen und sortieren.
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Na ja, du kannst mit Plus und Minus die Geschwindigkeit einstellen, bis das Plugin im Takt der Musik blinkt (nach dem Verstellen nicht vergessen, auf Set zu drücken). Wie gesagt, das Plugin ist eigentlich mies, allerdings hab ich bis jetzt noch nichts besseres gefunden (ich brauch es aber auch fast nie).