1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche beatcounter

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von tom82, 03.11.05.

  1. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    hallo,
    suche ein beatcounter programm, möglichst irgendwo downloadbar. hab gehört, da soll es was an freeware geben aber hab bis jetzt nur große programme wie traktor gefunden die sowas können...
     
  2. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
  3. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    hab mir das gerade mal gezogen, aber verstehe irgendwie nicht so richtig worauf das hinauslaufen soll resp. wie das funktioniert?
     
  4. Jens

    Jens Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    269
    Man spielt das Lied in iTunes ab.
    Man öffnet iTunes BPM (über das Script-Menü).
    Man klickt auf dem großen Button rum - am besten gleichmäßig und im Tackt des zu hörenden Liedes.
    Man klickt auf Save (oder wie der andere Button heißt) und dann trägt das Teil den zuvor "eingeklickten" BPM-Wert in die ID3-Tags des Liedes ein.

    Wenn man das mit entsprechend vielen Lieder macht,
    kann man sich schön Wiedergabelisten z.B. für's DJing anlegen und sortieren.
     
  5. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Na ja, du kannst mit Plus und Minus die Geschwindigkeit einstellen, bis das Plugin im Takt der Musik blinkt (nach dem Verstellen nicht vergessen, auf Set zu drücken). Wie gesagt, das Plugin ist eigentlich mies, allerdings hab ich bis jetzt noch nichts besseres gefunden (ich brauch es aber auch fast nie).
     
  6. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84

Diese Seite empfehlen