• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche AVI/MPG/WMV Splitter

  • Ersteller MACianic
  • Erstellt am

MACianic

Gast
Hallo,

ich benutze seit kurzem Online-TV-Recorder und würde nun gern die aufgezeichneten Sendungen schneiden.Außerdem bekomme ich von Bekannten immer wieder kurze Einzelclips, die sie gerne zusammengestellt, z.B. als Videoalbum, hätten.
Bei vielen Profi-Programmen wird jedoch ein Neurendern des Films angestoßen, was ich nicht unbedingt brauche. Die Programme "Explicit" und "D-Vision" schneiden zwar ohne Neukompression, allerdings zu ungenau. Ich bräuchte die Sache frame-genau. In der Windowswelt gibt es da von brizsoft.com 2 Programme, die das sehr gut machen. Solche Programme suche ich aber gerade für den Mac.
Ich habe mir eine Kombination aus iMovie, QT-Pro und Flip4Mac-Studio zugelegt. So richtig glücklich bin ich damit aber nicht, da der Zeitaufwand doch erheblich ist.

Um es nochmal klarzustellen, ich will keine eigenen Filme drehen. Primär geht es um Nachbearbeitung bereits vorhandener Filme. Wer weiß ein Programm, was die genannten Formate sowohl splitten, als auch zusammenfügen kann?


MfG
 

MACianic

Gast
Hm, das ist es eher nicht. Trotzdem danke.

Gibt es denn wirklich nicht so ein simples Tool? Oder vielleicht eine Option bei iMovie, wo ich mir neucodieren sparen kann?
Es wäre ja fast eine Schande, wenn gerade im Medienbereich Wndows etwas kann, was der MAc nicht bringt...
 

MACianic

Gast
Hm, da kommen wir der Sache schon näher. Obwohl wmv schon ein blödes Format ist, aber das ist eine andere Frage.
Ich bin jetzt versucht den Mac in der Ecke stehen zu lassen und mit einer Dose zu arbeiten. Wie gesagt "Explicit" und "D-Vision" machen schon genau das, was ich will nur eben zu ungenau.
Ich hoffe immer noch auf den richtigen Tip...

MfG