• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche apple taugliche Datenbank

HvWest

Gast
Vom Windows User zum apple Nutzer.
Aber mit dem Problem, dass ich meine ACT! 6.0 Datenbank (nur auf Windows laufend) gerne entweder weiterhin mit meinem apple verwenden möchte oder aber adäquaten Ersatz benötige.

Dann müßte man die Datensätze aus der alten Windows Datenbank in eine apple Datenbank übertragen können.

Wer kann hier professionell helfen???

;) Herzlichst gegrüßt HvWest
 

MonoMachine

Gast
Na, erstmal Glückwunsch! Du wirst den Umstieg nicht bereuen.

Was Deine Datenbank angeht, wäre es wichtig zu wissen, um WAS es sich handelt. (Bilder, mp3 und ähnlich speicherintensives Zeuch oder Text und numerische Daten) Und auch, wieviele Datensätze Du hast. Wenn Du damit Kunden- und Auftragsdaten verwaltest, ist Deine db sicher relational organisiert, oder ?

Dann steht noch die Frage, ob Du in ein Standardformat exportieren kannst, dBase, Text mit Tab usw.

Auf bald!
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
ACT! ist doch ein CRM-Tool, oder?

Um hier nicht großartig alles umbauen zu müssen, würd ich Windows über Parallels laufen lassen (sofern du einen Intel-Mac hast) - dann kannst du dein ACT! wie gewohnt weiternutzen.

Gruß