1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Aktuelle Tests/Vergleiche FW400/800 USB2.0 etc.

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Cyrics, 18.08.07.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hallo,

    ich hatte hier schon im Forum teilweise Beiträge gelesen, die Vergleiche zwischen den verschiedenen externen Schnittstellen angebracht haben.
    Mich interessieren die derzeitigen Ergebnisse, vielleicht mögliche Tests mit alltagstauglichen Problemfällen etc.
    Falls ihr irgendwie über solche Literatur gestolpert seid, dann lasst es mich doch wissen.

    Mich interessiert derzeit vor allem inwiefern ich meinen Mac mit einem anderen Rechner schnell und effizient verbinden kann.
    Ich denke derzeit über eine Glasfaser-Leitung nach, jedoch ist der Preis den ganzen Aufwand dann doch nicht wert. Gigabit Ethernet wäre auch eine Möglichkeit, jedoch bei größerem Netzwerkaufkommen störanfällig...

    Ziel ist es große Datenmengen (3-10 GB) ruckzuck schnell und sicher übertragen zu können.
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich weiss nicht wo dein Problem mit Gigabit Ethernet ist. Ich betreibe selbst eins im Büro mit über 50 Rechnern und es gab noch nie ein Problem und das bei dem Datenverkehr von mehr als 100Gb pro Tag die über den Fileserver laufen.
    Wenn du allerdings nur zwei Rechner miteinander verbinden willst, lohnt sich meiner Ansicht der Kauf eines Gigabit Switches, sofern noch nicht vorhanden, nicht.
    Da empfehle ich wirklich eine FW800 Direktverbindung, das ist von deinen genannten wirlich die schnellste, besonders für große Datenmengen.
     

Diese Seite empfehlen