• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Aktuelle Tests/Vergleiche FW400/800 USB2.0 etc.

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo,

ich hatte hier schon im Forum teilweise Beiträge gelesen, die Vergleiche zwischen den verschiedenen externen Schnittstellen angebracht haben.
Mich interessieren die derzeitigen Ergebnisse, vielleicht mögliche Tests mit alltagstauglichen Problemfällen etc.
Falls ihr irgendwie über solche Literatur gestolpert seid, dann lasst es mich doch wissen.

Mich interessiert derzeit vor allem inwiefern ich meinen Mac mit einem anderen Rechner schnell und effizient verbinden kann.
Ich denke derzeit über eine Glasfaser-Leitung nach, jedoch ist der Preis den ganzen Aufwand dann doch nicht wert. Gigabit Ethernet wäre auch eine Möglichkeit, jedoch bei größerem Netzwerkaufkommen störanfällig...

Ziel ist es große Datenmengen (3-10 GB) ruckzuck schnell und sicher übertragen zu können.
Vielen Dank für die Hilfe
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich weiss nicht wo dein Problem mit Gigabit Ethernet ist. Ich betreibe selbst eins im Büro mit über 50 Rechnern und es gab noch nie ein Problem und das bei dem Datenverkehr von mehr als 100Gb pro Tag die über den Fileserver laufen.
Wenn du allerdings nur zwei Rechner miteinander verbinden willst, lohnt sich meiner Ansicht der Kauf eines Gigabit Switches, sofern noch nicht vorhanden, nicht.
Da empfehle ich wirklich eine FW800 Direktverbindung, das ist von deinen genannten wirlich die schnellste, besonders für große Datenmengen.