• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Such Quicktime Komponente...

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Hallo, leibe AT Fan´s :-D
Weiss einer von euch wo man Quicktime Komponente herkriegt,
damit Quicktime AVI & WMV Dateien abspielen kann?
Ich hab zwar den VLC Player, aber der läft unter Rosetta nicht gerade Stabil. :-[
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du meinst sicher dies hier. Der Media-Player für Mac wird nicht weiterentwickelt, flip4mac ist das Programm für wmv. Avi müsste Quicktime von Haus aus unterstützen.

Gruß,
Michael
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
So, ich hab´s mir Heruntergeladen, und bei der Installation sagt er:
"This version of Flip4Mac WMV Player cannot be installed on Intel-based hardware. Check again soon for a compatible version."
Wüsstest du noch eine Alternative? :-c
Avi geht übrigens nicht auf meinen Mac, nur weisser Bildschirm.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ne, sorry, eine Alternative wüsste ich im Moment nicht. Da der Media-Player nicht weiterentwickelt wird, wird da nichts passieren. Ich könnte mir aber denken, dass flip4mac bald für Intel-Rechner zur Verfügung steht. Was mich nur wundert ist, dass es eben nicht in der Rosetta-Umgebung läuft o_O

Gruß,
Michael
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Nein, leider nicht.
Ich habe den Packetinhalt vom Installer geöffnet und die Komponente Manuel ausgepackt, und sie in > Library > Quicktime Kopiert, aber da geht nichts :-c
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
kannst ein altes quicktime für ppc installieren, dann sollte flp4mac laufen. könntest dann aber gleich den vlc nehmen ;) . mit ppc-plug-ins haben die intel-macs große probleme.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Eben. Da wäre die Effizienz = 0
Wirklich Schade. :-[
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
....und........Funktioniert!!!!!!! :-c :( :) :-D
Avi kann er jetzt!
Tla, fehlt nur noch, dass Quicktime WWV abspielen kann, und is´ts :p