1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suberversion/CVS - Provider

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MatzeLoCal, 20.10.05.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    eigentlich wollte ich das ganze erst ins "OS X Server"-Board schreiben, aber da das ganze nicht unbedingt auf OS X laufen muss (bzw mein chef will das glaub ich nicht :( ) poste ich das lieber mal hier.

    Also wir suchen ein Systemhaus das hier in der Firma ein Subversion-(notfalls CVS)-System hochzieht und in die Infrastruktur einbindet. Eigentlich würde ich das ganze machen, allerdings habe ich dazu null Zeit (Projekte drücken).

    Also wenn jemand gute Adressen weiss, dann möge sie/er diese mir bitte zu kommen lassen.

    Thx,

    LoCal
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Auf jeden Fall solltet ihr einen Anbieter nehmen, der neben dem repository auch Erfahrung im IT Service Management hat und diese Methodik (Stichwort Releasemanagement) in der Planungs- und Implementierungsphase ausgiebig dem spaeteren CVS-Verantwortlichen verstaendlich vermitteln kann.
    Zusaetzlich sollte das repository auf einem gaengigen, schon vorhandenem System laufen (Ausnahme ist hier allerdings Visual Sourcesafe von Microsoft, das ist naemlich recht problemanfaellig).
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Diesen M$-Kram erwähne ich hier nichtmal. Lustigerweise bin ich der einzige hier, der das ganze KONZEPT von CVS/Suberversion kennt. Also was mensch damit macht usw... die anderen hier wussten scheinbar nicht mal dass es sowas gibt!!

    Mit deinen Punkten haste völlig recht... und genau darum bitte ich ja hier um Adressen... you know
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Das ganze soll auf einem internen Server laufen!
    Wir suchen nur jemanden der das für uns macht und uns supported.

    1. Ich habe absolut keine Zeit dazu
    2. Wollen wir jemanden, der support liefert
    3. Ist die ganze Umgebung bei uns sehr komplex.

    Es müssen mehrere Projekte,Sprachen,Umgebungen verwaltet werden. Für Projekte müssen verschiedene User-Rechte vorhanden sein und die Authentifizierung sollte über den vorhanden Anmeldeserver laufen.
    Das alles wird also eine recht grosse Sache.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ah, jetzt - ja! Ich dachte Du suchst was wie sourceforge nur etwas "intimer".
    Wäre doch hübsches Projekt, das man bei www.OSXpert.net einstellen könnte ?! Bin gerade selbst noch dabei die ersten Gehversuche mit CVS auf meinem OS X Server zu machen, sonst hätte ich "hier" gerufen ;).

    Gruß Stefan
     
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Mit der Apple-Anleitung habe mich mir auch schon ein CVS hochgezogen. Aber das würde den Anforderungen nicht im geringsten genügen (Funktionsumfang siehe oben).

    Und Subversion ist nicht soviel schwerer, nur fehlt mir einfach die Zeit und dann will ich mir noch den support-ärger vom Hals halten :-D
     

Diese Seite empfehlen