• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suberversion/CVS - Provider

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

eigentlich wollte ich das ganze erst ins "OS X Server"-Board schreiben, aber da das ganze nicht unbedingt auf OS X laufen muss (bzw mein chef will das glaub ich nicht :( ) poste ich das lieber mal hier.

Also wir suchen ein Systemhaus das hier in der Firma ein Subversion-(notfalls CVS)-System hochzieht und in die Infrastruktur einbindet. Eigentlich würde ich das ganze machen, allerdings habe ich dazu null Zeit (Projekte drücken).

Also wenn jemand gute Adressen weiss, dann möge sie/er diese mir bitte zu kommen lassen.

Thx,

LoCal
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Auf jeden Fall solltet ihr einen Anbieter nehmen, der neben dem repository auch Erfahrung im IT Service Management hat und diese Methodik (Stichwort Releasemanagement) in der Planungs- und Implementierungsphase ausgiebig dem spaeteren CVS-Verantwortlichen verstaendlich vermitteln kann.
Zusaetzlich sollte das repository auf einem gaengigen, schon vorhandenem System laufen (Ausnahme ist hier allerdings Visual Sourcesafe von Microsoft, das ist naemlich recht problemanfaellig).
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Diesen M$-Kram erwähne ich hier nichtmal. Lustigerweise bin ich der einzige hier, der das ganze KONZEPT von CVS/Suberversion kennt. Also was mensch damit macht usw... die anderen hier wussten scheinbar nicht mal dass es sowas gibt!!

Mit deinen Punkten haste völlig recht... und genau darum bitte ich ja hier um Adressen... you know
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das ganze soll auf einem internen Server laufen!
Wir suchen nur jemanden der das für uns macht und uns supported.

1. Ich habe absolut keine Zeit dazu
2. Wollen wir jemanden, der support liefert
3. Ist die ganze Umgebung bei uns sehr komplex.

Es müssen mehrere Projekte,Sprachen,Umgebungen verwaltet werden. Für Projekte müssen verschiedene User-Rechte vorhanden sein und die Authentifizierung sollte über den vorhanden Anmeldeserver laufen.
Das alles wird also eine recht grosse Sache.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ah, jetzt - ja! Ich dachte Du suchst was wie sourceforge nur etwas "intimer".
Wäre doch hübsches Projekt, das man bei www.OSXpert.net einstellen könnte ?! Bin gerade selbst noch dabei die ersten Gehversuche mit CVS auf meinem OS X Server zu machen, sonst hätte ich "hier" gerufen ;).

Gruß Stefan
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Mit der Apple-Anleitung habe mich mir auch schon ein CVS hochgezogen. Aber das würde den Anforderungen nicht im geringsten genügen (Funktionsumfang siehe oben).

Und Subversion ist nicht soviel schwerer, nur fehlt mir einfach die Zeit und dann will ich mir noch den support-ärger vom Hals halten :-D