• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stundenplaner

  • Ersteller Wetti1978
  • Erstellt am

Wetti1978

Gast
Servus,

kennt von euch jemand ein gutes möglichst deutsch lokalisiertes Progrämmche, mit dem man seinen Stundenplan verwalten kann? Lesson Planner is mir irgendwie zu blöde... :oops:

Gruß Wetti
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Als Nutzer oder als derjenige, der den Stundenplan z.B. für eine Schule erstellt? Falls Ersteres : Es reicht doch iCal aus.
 

Wetti1978

Gast
Hi...

brauche das nur als Nutzer. Studiere noch Elektrotechnik im letzten Semester *freu* :p

jo mit iCal hab ich schon gestern angefangen meine Stunden zu bauen. Funzt ganz gut, nur wo zur Hölle kann ich die KW´s einblenden lassen. Bei entourage ist das kein Problem...

Gruß
Wetti
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Alpspitz schrieb:
Als Nutzer oder als derjenige, der den Stundenplan z.B. für eine Schule erstellt? Falls Ersteres : Es reicht doch iCal aus.
Nur mal so interessehalber: Gibt es denn brauchbare Programme für den Mac, mit denen man Stunden-/Kurspläne aus Sicht einer Schule bzw. einer anderen Einrichtung erstellen kann?
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Ich habe gerade keinen Mac zur Verfügung, also auch kein iCal. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es ein Plug-In gibt mit dem die KW angezeigt werden. Einfach mal in der iCal-Gemeinschaft nachsehen, z.B. auf der Apple-Webseite. Dort gibt es auch Links zu anderen, nicht von Apple betriebenen Webseiten zum Thema iCal. Viel Erfolg, auch für die Prüfungen am Ende des Studiums.