1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stundenplan (vlt. mit Dashboard)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von sb91, 11.09.07.

  1. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    hallo Ats

    hat einer von euch eine Idee wie man am besten nen Stundenplan integriert.

    Ich denke so an ein widget, dass nen Foto zeigt welches ein Screenshot von ner Tabelle mt dem Studenplan ist.
    Da hätte ich das problem, dass ich kein vernünftiges Widget für habe.(PictureFrame hat keine Einstellungen)

    vielen Dank
     
  2. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich hab meinen stundenplan als pdf aufm schreibtisch gespeichert... is t die einzige datei neben der HD
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    iTabel!

    Es hat bloß einen Nachteil: Pro Tag hat der Plan nur 8 Stunden. Mit Mittagspausen sind es oft 10 Stunden oder mehr.
     
  4. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    das ist definitiv zu wenig
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    ganz einfach.

    lade dir gratis dashcode runter und erstelle ein neues widget. ziehe ein screenshot vom stundenplan rein und fertig. abspeichern und freuen :p
     
  6. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wenns fertig is schicks mir doch ;)
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sowas bräucht ich auch :D
     
  8. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Es gibt kein freies Dashcode für Tiger. Die Version, die durchs Internet geisterte hatte ein Ablaufdatum.
     
  9. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    So hab ich's gemacht:
    Auf Apples Widget seite gibt es massenhaft Widgets, um Bilder im Dashboard anzupinnen.
    Lad dir eines deiner Wahl runter...
    Schmeiß z.b. Pages an, mach dir da deinen Stundenplan drin; mit Bildschirmfoto nen screenshot mit dem Plan drauf erstellen, (evtl noch mit Photoshop nachb bearbeiten, wenn du willst...) und das dann irgendwo speichern und ins Dashboard auf das Bilderwidget ziehn !!!

    klingt vielleicht etwas kompliziert,.. hat sich aber in 10 min inkl. Stundenplan erstellen...

    lg max
     
  10. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Deutsch | Sport | Mathe | Dummrumsitzen
    ----------------------------------------------------------------
    Mathe | Deutsch | Sitzen | Musik

    usw. in eine ganz normale Textdatei packen, und mit

    GeekTool auf den Desktop pinnen.
     
  11. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    bei itabel gibt es recht weinig einstellungen ist aber recht gut, mal abgesehen davon, dass ich mehr fächer hab als iTable Farben
     
  12. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Und noch ne Frage kennt einer ein besseres widget für Fotos als PictureFrame
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Dashcode kann man kostelos als ADC Member herrunterladen.
     
  14. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Als Student geht das vllt, weil man ja nicht unbedingt mehr als 5 Fächer gleichzeitug studiert.
    Aber meine Woche geht bis Samstag, also kann ich das auch nicht benutzen.
     
  15. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163

    und welches widget hast du nun benutzt?
     
  16. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    ..also ich finde schon seit längerem tatsächlich kein widget, mit dem ich einfach ein bild meiner wahl auf meinem dashboard anzeigen kann. (die, die ich gefunden hab, lassen sich in der größe nicht ändern)

    Wieso?

    Kennt jemand eins?

    gruß,
    inspektor
     
  17. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    keiner?

    ich muss da jetzt mal hart nerven. ich stelle mich selbst in frage.
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    erstelle dir doch einfach, z.B. mit einem wysiwyg html Editor eine Tabelle mit dem Stundenplan, speicher das als html Datei ab, öffne sie mit Safari und mache dann den Plan zu einem Teil von Dashboard mit dem Scheren Symbol
     

    Anhänge:

  19. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    ah. wieder was dazugelernt. hatte mich der schere noch nicht gewidmet. danke!

    ansonsten für alle anderen:

    es gibt PictureFrame als widget, allerdings in unigröße und nicht resizable.

    PictureFramer hingegen lässt resizing zu und ist einfach, bis auf den blöden rahmen.

    jetzt wissen wir alle, dass es auch noch mit Safari funktioniert und damit wäre es das dann.

    BITTE! DANKE!

    gruß,
    inspektor
     

Diese Seite empfehlen