Stundenplan (vlt. mit Dashboard)

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
hallo Ats

hat einer von euch eine Idee wie man am besten nen Stundenplan integriert.

Ich denke so an ein widget, dass nen Foto zeigt welches ein Screenshot von ner Tabelle mt dem Studenplan ist.
Da hätte ich das problem, dass ich kein vernünftiges Widget für habe.(PictureFrame hat keine Einstellungen)

vielen Dank
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab meinen stundenplan als pdf aufm schreibtisch gespeichert... is t die einzige datei neben der HD
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
iTabel!

Es hat bloß einen Nachteil: Pro Tag hat der Plan nur 8 Stunden. Mit Mittagspausen sind es oft 10 Stunden oder mehr.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
ganz einfach.

lade dir gratis dashcode runter und erstelle ein neues widget. ziehe ein screenshot vom stundenplan rein und fertig. abspeichern und freuen :p
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Es gibt kein freies Dashcode für Tiger. Die Version, die durchs Internet geisterte hatte ein Ablaufdatum.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
So hab ich's gemacht:
Auf Apples Widget seite gibt es massenhaft Widgets, um Bilder im Dashboard anzupinnen.
Lad dir eines deiner Wahl runter...
Schmeiß z.b. Pages an, mach dir da deinen Stundenplan drin; mit Bildschirmfoto nen screenshot mit dem Plan drauf erstellen, (evtl noch mit Photoshop nachb bearbeiten, wenn du willst...) und das dann irgendwo speichern und ins Dashboard auf das Bilderwidget ziehn !!!

klingt vielleicht etwas kompliziert,.. hat sich aber in 10 min inkl. Stundenplan erstellen...

lg max
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Deutsch | Sport | Mathe | Dummrumsitzen
----------------------------------------------------------------
Mathe | Deutsch | Sitzen | Musik

usw. in eine ganz normale Textdatei packen, und mit

GeekTool auf den Desktop pinnen.
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
bei itabel gibt es recht weinig einstellungen ist aber recht gut, mal abgesehen davon, dass ich mehr fächer hab als iTable Farben
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Und noch ne Frage kennt einer ein besseres widget für Fotos als PictureFrame
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
bei itabel gibt es recht weinig einstellungen ist aber recht gut, mal abgesehen davon, dass ich mehr fächer hab als iTable Farben

Als Student geht das vllt, weil man ja nicht unbedingt mehr als 5 Fächer gleichzeitug studiert.
Aber meine Woche geht bis Samstag, also kann ich das auch nicht benutzen.
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
So hab ich's gemacht:
Auf Apples Widget seite gibt es massenhaft Widgets, um Bilder im Dashboard anzupinnen.
Lad dir eines deiner Wahl runter...
Schmeiß z.b. Pages an, mach dir da deinen Stundenplan drin; mit Bildschirmfoto nen screenshot mit dem Plan drauf erstellen, (evtl noch mit Photoshop nachb bearbeiten, wenn du willst...) und das dann irgendwo speichern und ins Dashboard auf das Bilderwidget ziehn !!!

klingt vielleicht etwas kompliziert,.. hat sich aber in 10 min inkl. Stundenplan erstellen...

lg max


und welches widget hast du nun benutzt?
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
..also ich finde schon seit längerem tatsächlich kein widget, mit dem ich einfach ein bild meiner wahl auf meinem dashboard anzeigen kann. (die, die ich gefunden hab, lassen sich in der größe nicht ändern)

Wieso?

Kennt jemand eins?

gruß,
inspektor
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
keiner?

ich muss da jetzt mal hart nerven. ich stelle mich selbst in frage.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
erstelle dir doch einfach, z.B. mit einem wysiwyg html Editor eine Tabelle mit dem Stundenplan, speicher das als html Datei ab, öffne sie mit Safari und mache dann den Plan zu einem Teil von Dashboard mit dem Scheren Symbol
 

Anhänge

  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    61,2 KB · Aufrufe: 176
  • Bild 17.png
    Bild 17.png
    18,9 KB · Aufrufe: 83

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
ah. wieder was dazugelernt. hatte mich der schere noch nicht gewidmet. danke!

ansonsten für alle anderen:

es gibt PictureFrame als widget, allerdings in unigröße und nicht resizable.

PictureFramer hingegen lässt resizing zu und ist einfach, bis auf den blöden rahmen.

jetzt wissen wir alle, dass es auch noch mit Safari funktioniert und damit wäre es das dann.

BITTE! DANKE!

gruß,
inspektor