1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stumpfe Diashows..

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Birnenesser, 10.09.05.

  1. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Guten Tag.
    Habe gestern das original A/V-Kabel für den iPod Color erworben und sogleich die Fotoqualitäten des kleinen getestet.
    Leider musste ich feststellen, dass die Fotos mächtig unscharf daherkommen. Sie sind zwar vom Fehrnseher interpoliert, also kaum verpixelt, dafür aber verwaschen und haben nicht genügend Farbtiefe, sodass Farbverläufe in deutliche Schichten aufgeteilt sind.

    Die Fotos sind in der Originalgröße auf den Apfel übertragen worden (5 Megapixel), und auf einem HD-Fähigen Plasma angezeigt worden. Es handelt sich dabei um einen großen 50"-Fehrnseher (1366*768).

    Meine Vermutung für die schlechte Bildqualität richtet sich auf die iPod Einstellung auf "PAL"-Betrieb:
    Vermutlich wird dadurch das Foto runtergerechnet.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Originalgröße wiederzugeben?
     
  2. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Aus dem Videoausgang kommt halt ein Videosignal und das hat bestenfalls 720 x 576 Pixel ...

    Der HDpod mit HDMI Ausgang kommt bestimmt - irgendwann :cool:
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    @ birnenesser,

    versuch es bei zeiten noch einmal an einem normalen fernseher/monitor, ich denke auch das dann die qualität ganz gut ist!

    hier im hause hat sich jemand einen hdtv fernseher zugelegt und das normale sateliten fernseh bild (analog) sieht darauf richtig schlecht aus. nun wechselt sie zu einem digital lmb/receiver, ich bin ja mal gespannt ...

    gruss
     
  4. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Ein digitaler Receiver bringt auch nix.. Pal bleibt Pal und ist viel zu grobpixlig, sodass das Bild extremst interpoliert und gefiltert werden muss, um wenigstens halbwegs erträgliche Qualität zu bekommen.

    Man muss sich halt noch gedulden bis digitale HD-Receiver zu kaufen sind, und die Übertragung auf 720p aufgestockt wird (spätestens zur WM). Dann wird es eine Freude mit den großen Flachmännern!


    Nun, eine Frage hab ich dann doch:
    Wenn der iPod nur PAL-mäßig drauf ist, wieso sollte ich dann Fotos in Originalgröße importieren und meinen Speicher verschwenden? Hier wäre schon beim Importieren eine PAL-Optimierung sinnvoll gewesen..o_O

    (Also, irgendwie kann ich mich mit dem iPod nicht anfreunden.. Das Ding nervt mich!!)
     

Diese Seite empfehlen