1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stuffit richtig benitzen...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rob7ven, 10.06.07.

  1. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    Hallöchen,
    ich habe Stuffit 11. Es kommt mir seltsam vor das ich Programme oder Datein kaum kompremiert bekomme. Teileweise würd die Größe gerade mal um 3 MB kleiner... es würd doch irgendwie möglich sein, das ganze um 50% zu kompemieren, oder? Wenn ja wo/ wie mach ich das? Welches Format eignet sich am besten?
    Danke für mögliche Antworten
     
    #1 rob7ven, 10.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.07
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ob und um wieviel Du Daten komprimieren kannst hängst sehr von der Art der Daten ab und auch vom verwendeten Kompressionsverfahren. Dateien sind kein Luftballoon wo man einfach die Luft rauslassen kann damit er kleiner wird.

    Um was für Daten handelt es sich denn genau und welche Kompression hast Du mit Stuffit versucht darauf anzuwenden?
    Gruß Pepi
     
  3. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    Bilder oder Progamme.
    Hab alle Komressionsmöglichkeiten von bzip2 bis zip versucht aber immer nur geringe verkleinerung. Manchmal sogar garkeine
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Was schon komprimiert ist, kann kaum weiterkomprimiert werden.
    Bei Bildern zB in den Formaten JPG, PNG, PSD, PDF oder TIF ist meist schon an Luft rausgelassen, was rauszulassen geht.
     
  5. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    ah ok, würde natürlich einiges erklären aber wie sieht es mit Programmen aus?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Da sind die Ergebnisse sehr verschieden, je nach eingesetzter Programmvariante. Je nachdem sollten mit bzip2 so etwa 5 bis 40% Schrumpfung drin sein.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ähnlich, je nach Programm halt. Die vielen kleinen Dateien in einem Programm lassen sich halt nicht viel weiter verkleinern. Im schlimmsten Fall ist es nachher aufgrund der notwendigen Informationen fürs Kompressionsprogramm größer als vorher.
    Gruß Pepi
     
  8. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    ja das hat ich auch schon...hmm ich dacht da gibts nen wink und ich mache irgendwas falsch
     

Diese Seite empfehlen