• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stuffit richtig benitzen...

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hallöchen,
ich habe Stuffit 11. Es kommt mir seltsam vor das ich Programme oder Datein kaum kompremiert bekomme. Teileweise würd die Größe gerade mal um 3 MB kleiner... es würd doch irgendwie möglich sein, das ganze um 50% zu kompemieren, oder? Wenn ja wo/ wie mach ich das? Welches Format eignet sich am besten?
Danke für mögliche Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ob und um wieviel Du Daten komprimieren kannst hängst sehr von der Art der Daten ab und auch vom verwendeten Kompressionsverfahren. Dateien sind kein Luftballoon wo man einfach die Luft rauslassen kann damit er kleiner wird.

Um was für Daten handelt es sich denn genau und welche Kompression hast Du mit Stuffit versucht darauf anzuwenden?
Gruß Pepi
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Bilder oder Progamme.
Hab alle Komressionsmöglichkeiten von bzip2 bis zip versucht aber immer nur geringe verkleinerung. Manchmal sogar garkeine
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bilder oder Progamme.
Hab alle Komressionsmöglichkeiten von bzip2 bis zip versucht aber immer nur geringe verkleinerung. Manchmal sogar garkeine
Was schon komprimiert ist, kann kaum weiterkomprimiert werden.
Bei Bildern zB in den Formaten JPG, PNG, PSD, PDF oder TIF ist meist schon an Luft rausgelassen, was rauszulassen geht.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
ah ok, würde natürlich einiges erklären aber wie sieht es mit Programmen aus?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ah ok, würde natürlich einiges erklären aber wie sieht es mit Programmen aus?
Da sind die Ergebnisse sehr verschieden, je nach eingesetzter Programmvariante. Je nachdem sollten mit bzip2 so etwa 5 bis 40% Schrumpfung drin sein.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ähnlich, je nach Programm halt. Die vielen kleinen Dateien in einem Programm lassen sich halt nicht viel weiter verkleinern. Im schlimmsten Fall ist es nachher aufgrund der notwendigen Informationen fürs Kompressionsprogramm größer als vorher.
Gruß Pepi
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
ja das hat ich auch schon...hmm ich dacht da gibts nen wink und ich mache irgendwas falsch