Stuffit Expander schließen

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ich hab Stuffit Expander geöffnet um rar-Datein zu entpacken, leider bekomme ich es nich mehr geschlossen.

Er hat auch noch nich angefangen die Dateien zu entpacken.

Hab die Datein auf meiner externen Platte.

Wo is das Problem, kann dadurch mein Mac nich Neustarten, sozusagen kein update machen, was aber wieder ma dran wäre.

Wo is das problem, oder wie kann ich es schließen?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo,

geh mal auf das Äpfelchen, oben links in der Menüleiste.
Dann auf >sofort beenden<
 
  • Like
Reaktionen: franzka

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hey danke :) hat funktioniert.

Hab das noch nie dort gelesen *rotwerd*, aber vielen vielen danke:)
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Wenn nichts mehr geht, würde ich die Aktivitäts-Anzeige starten und den Prozess manuell beenden.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
detlefs schrieb:
Wenn nichts mehr geht, würde ich die Aktivitäts-Anzeige starten und den Prozess manuell beenden.
das macht das gleiche wie apfel-alt-esc ;)

herzlich willkommen auf at!

@franzka: wenn du noch nie das beduerfnis hattest eine abgerauchte prog auf die harte weise zu beenden, musst du aber sehr gute software einsetzen :D
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
pete schrieb:
Sicher?

Schau mal in den Anhang, dieses AppleScript-Programm öffnet garantiert keine Fenster, läßt sich aber trotzdem (nur) mit Apfel-Alt-Escape beenden.

Das ist'n Script, keine eigenständige Anwendung.
Aber egal, in der Aktivitäts-Anzeige werden simpel sämtliche laufenden Prozesse angezeigt, über Sofort beenden nicht. Wenn also Sofort beenden nicht zum Erfolg führt, hilft die Aktivitäts-Anzeige weiter...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hhmm. irgendwie macht dein tipp mit der aktivitaetsanzeige immer noch keinen sinn.

wie soll man denn merken, dass ein programm abgestuerzt ist, wenn es kein fenster mehr hat? da muesste man ja schon krampfhaft in den aktivitaetsanzeige suchen, um einen nicht antwortenden prozess zu finden.

<klugscheiss>wenn z. b. in photoshop keine datei offen ist, hat es ja auch kein fenster. allerdings erscheint es trotzdem im "sofort beenden" fenster o_O</klugscheiss>
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
Es spielt keine Rolle, ob eine Anwendung ein Fenster hat.

In der Prozessliste stehen alle Prozesse, und Anwendungen sind auch Prozesse.
diese aussage wollte ich doch mit meinem post bezwecken ;) das ist mir schon klar.