1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stuffit alternative?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von fran2k, 29.05.06.

  1. fran2k

    fran2k Gast

    Kostenlose oder billige alternative die nicht so hässlich und unhandlich ist wie stuffit gesucht. oder jedenfalls eine software die .sit extrahieren kann.

    Vielen Dank im Vorauus
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich glaube nicht, dass es sowas gibt. .sit ist das stuffit format. von stuffit entwickelt. eine sehr elegante integrierte loesung bietet der pathfinder.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Eine Software die .sit extrahieren kann... Das geht nur mit dem StuffitExpander. Ich vermag auch der Aussage "unhandlich" nicht ganz folgen. Wesentlich komfortabler als "Archiv doppelklicken" oder "draufziehen" kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen. Das normalerweise präsentierte Userinterface eines Fortschrittbalkens während des Entpackens unterscheidet sich auch nicht gravierend von anderen Lösungen.

    Die vorgeschlagenen Unrar Applikationen können jedenfalls keine .sit Dateien auspacken. Umgekehrt kann der StuffitExpander .rar Dateien meist korrekt auspacken.

    Stellt sich immer noch die Frage nach dem Warum...
    Gruß Pepi
     
  4. mani

    mani Gast

    Ich suche auch eine Alternative, denn StuffIt Expander ist so ziemlich das einzige Programm, was auf meinem Mac regelmäßig crashed. Außerdem entpackt es .sits manchmal nur unvollständig. Total komisches Programm..
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    dann ist was mit den archiven nicht in ordnung. auch wenn ich den stuffit expander nicht sehr toll finde - bei mir funktioniert er immer.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich verwende StuffIt Expander (und auch StuffIt, bzw. StuffIt Deluxe) seit vielen vielen Jahren und ganz besonders der Expander hat mich nie im Stich gelassen. Wenn ich damit Probleme hatte, dann nur weil das entsprechende Archiv beschädigt war.

    Welche Version von StuffIt Expander verwendest Du? Welche System Version hast Du laufen, und auf was für einem Mac?

    Vielleicht ist Dein Archiv ja zu neu für einen zu alten Expander?

    Ich finde, daß der Expander ein Utility ist welches auf keinem Mac fehlen sollte. Schade, daß es seit Tiger nicht mehr von Haus aus dabei ist.
    Gruß Pepi
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    verstehe ich nicht...
    stuffit standard ist ebenso kostenlos.
    hässlich und unhandlich verstehe ich schon garnicht.
    doppelklicken auf ein sit macht ein fenster auf und verschwindet wieder.
    einen ordner auf dropstuff ziehen und ebenso auf und zu.
    fertig. einfacher gehts nicht. was soll daran falsch/häßlich/unhandlich sein?

    kann es sein, das du den stuffit deluxe hast?
    der kotzt mich auch an!
    doppelklick auf´s sit zeigt was drin ist und mit drag and drop muss man das irgendwo hinziehen. da hilft nur apfel+i auf eine sit und zip datei und unter öffnen mit...stuffit expander und "alle ändern" auswählen.

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen