• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studio Display 21" am PC

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Von einem Kumpel habe ich das Studio Display (Röhrenmonitor) 21" (glaube ich) bekommen und möchte es an mein Notebook (PC) anschließen.
Stromstecker ist drin, VGA-Kabel auch aber es tut sich nichts!
Es passiert nichts wenn ich den Ein-/Aus-Schalter drücke und der bunte Schalter auf der anderen Seite bewirkt ebenfalls nichts.
Funktioniert dieser Monitor nur am Mac???

Der USB-Hub läuft jedenfalls auch ne angeschlossene Tastatur (10er Ziffernblock) funktioniert.
Bitte helft mir.

epsillon
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn der Monitor am Strom hängt, sollte er sich einschalten lassen, egal, ob er an einen Rechner angeschlossen ist oder nicht. Leuchtet der Powerknopf denn orange? Wenn nicht, dann stimmt etwas mit dem Monitor nicht. Zu beachten ist vielleicht, dass das Stromkabel relativ tief in den entsprechenden Schacht geschoben werden muss.
Der "bunte Knopf" ist zum öffnen des Monitormenüs am Mac, was glaub ich nur ein Signal über USB gibt. Das wird am PC nicht funktionieren. Helligkeit und Kontrast kann man unten rechts einstellen.
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo dusty1000,

der Powerknopf leuchtet nicht.
Das Kabel ist allerdings richtig drin, denn der USB-Hub funktioniert nur wenn das Stromkabel in der Steckdose steckt.
Wahrscheinlich ist der Monitor wirklich deffekt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein kann. Vor kurzem soll das Display funktioniert haben. Es kann sein, dass durch den Transport etwas passiert ist. Was kann das sein? Kann ich das selbst beheben?

Danke noch einmal für die Hilfe.

epsillon