• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studentenrabatt für iPod

Kommt bald wieder ein Studentenrabatt für den iPod?

  • Ja, im Verlaufe des nächsten Monats.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nein, kommt gar nicht, oder nicht im Verlaufe des nächsten Monats.

    Stimmen: 11 91,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Riker

Gast
Hallo

Dies ist mein erster Beitrag, ich bin allerdings schon seit ca. 2 Monate regelmässig am Mitlesen. Deshalb weiss ich, dass meine folgende Frage ungeklärt ist.

Ich plane schon seit 15.9. den 80GB iPod zu holen, war aber etwas überrascht, dass der AoC-Rabatt (und Edu-Rabatt allgemein) nicht mehr gewährt wurde. Klar, sie sind günstiger geworden, ich dachte aber, dass Apple den Rabatt wieder einführen würde bis zum Weihnachtsgeschäft und der höhere Preis (d.h. ohne Rabatt) nur für die Markteinführung gedacht war. Ich habe auch mal das Gerücht gelesen, dass die Rabatte auf den iPods wieder kommen sollten. Jetzt schreiben wir den 16.11. und es ist "noch kein Land in Sicht".

Für mich ist klar, dass ich den 5.5G iPod und nicht irgendein hässliches Touchscreen-Geschwür will. Ebenfalls möchte ich nicht mehr viel länger warten. Weihnachten ist zu lang. Verfügt jemand über halbwegs konkrete Informationen über eine Wiedereinführung von Studentenrabatten oder über die Beibehaltung der aktuellen Preispolitik?
Bei entsprechender Info würde ich noch bis zu 2-3 Wochen warten - ansonsten würde ich mir die zu erwartenden 10% halt ans Bein streichen. Wobei ich den Rabatt durchaus zu schätzen wüsste. Naja, immerhin gibt's auf das AV-Connection-Kit noch Rabatt :)

Riker
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich würde aufs "Touchscreen-Geschwür" warten ;)

Aber da du das ja nicht willst, kommt für dich nur eines in Frage.

Wenn dus jetzt brauchst, kaufs jetzt, sonst bekommsten womöglich nicht mehr. Weiß ja keiner wie schnell das Geschwür wuchert... ;)
 

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Hallo Riker!

Nun ja das ist dein erster Beitrag und ich will ja nicht sofort den Oberlehrer raushängen lassen, da ich auch noch nicht so lange dabei bin. Aber, mir erschließt sich der Sinn deiner Umfrage nicht:innocent:

Wenn jetzt 70% der Befragten der Meinung sind es gibt in der nächsten Zeit keinen Rabatt von Apple, kaufts du den iPod sofort. Obwohl die 70% keine internen Information über die Preispolitik von Apple haben, sondern nur aus einem Gefühl heraus abstimmen.

Sorry aber dafür fehlt mir echt das Verständnis.

Schmiddi
 

Riker

Gast
Hallo Schmiddi

Nun ja, ich bin vielleicht in diesem Forum neu, aber nicht allgemein in Foren - naiv bin ich schon nicht, keine Angst ;) . Die Umfrage ist auch mehr als "Gimmick" gedacht, als eine informelle Meinungsumfrage. Klar, will ziehe ich daraus keine direkten Schlüsse - aber wenn 95% der (vermutlich Apple-Preispolitik-erfahrenen) User "ja" oder "nein" sagen, dann sehe ich das zumindest als Tendenz. Auch wenn es meine Meinung nicht zwingend beeinflussen wird.
Viel wichtiger war eigentlich meine Frage, ob jemand _konkrete_ Hinweise hat (wobei bei Apple meistens niemand nichts genaues weiss).

Was das "Geschwür" angeht: Ein Bildschirm als MP3-Player ist zwar eine nette Idee, aber es gibt da viele Dinge die mir nicht passen. Das Design wird nicht mehr einmalig sein, der Screen ist kratzanfällig, das Gehäuse wird wohl wieder relativ dick sein und die Akkulaufzeit beschränkt (da grössere Bildfläche). Einen Videoplayer für unterwegs brauche ich nicht, Musik reicht mir. Deshalb mag ich nicht auf etwas "unausgereiftes" warten. Meine bescheidene Meinung. Dass das "Geschwür" so schnell wuchert, nehme ich nicht an (natürlich auch dies reines Bauchgefühl).

Riker
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Wenn du den iPod jetzt günstig willst, dann hol ihn dir doch einfach im T-Online-Shop mit dem 30€ Rabatt Gutschein.

Das wären dann 224,90€ für den 30 GB Video oder 319,90€ für den 80er

Billiger kriegst den auch bei Apple nicht!

Grüße