• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studentenrabatt bei Apple

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hi!
Ich wollte fragen ob das schon mal jemand getestet hat!
Will nämlich endlich den neuen ipod... wäre ja schön wenn ich als Schüler was sparen könnte hab aber keine Lust mir da ne Schulbescheinigung zu holen "von wegen ja er ist schüler und über 18 etc."... das dauert ewig! ...und ich bin doch sooo ungeduldig!;) *ggg*

Weiss also jemand wie das mit solchen Bestellung abläuft und kann mir kurz berichten was alles gemacht werden muss? Wäre super nett und schon mal vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße
Andi
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Normalerweise läuft die Bestellung ab wie im nicht-edu-Store. Allerdings musst du damit rechnen, dass Apple stichprobenartig Schul-/Immatrikulations-Bescheinigungen verlangt. Ich persönlich hab rund 10 mal im Edu-Store bestellt und musste nie was zeigen. Ein Mitstudent hat dreimal bestellt und musste beim dritten Mal seine Immatrikulationsbescheinigung hinfaxen...
 

m00gy

Gast
Ich hab auch schon mehrmals im EDU-Shop bestellt und musste bisher keinen Nachweis erbringen. Du gibst zu Beginn Deine Schule/Uni ein, versicherst, dass Du dort wirklich Schüler/Lehrer/Student/Dozent bist und kannst bestellen. Wie schon gesagt, die Überprüfungen finden stichprobenartig statt.

btw: Es kann doch nicht so kompliziert sein, eine Schulbescheinigung zu erhalten? Formulier doch einfach ein Schreiben vor à la "Hiermit bestätigen wir, dass XY, geboren am x.y.z Schüler der Stufe X an unserer Schule Z ist". Damit gehst Du ins Sekretariat und lässt Dir nen Stempel geben. Fertig.
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Na bei meinem Glück.... ;) Ich wage es einfach zu bestellen!

Also bis ich meine Schulbescheinigung für die Musterung hatte mussste ich 2 Wochen warten!

Danke euch!
 

m00gy

Gast
Ein EDU-Shop ist ein EDUcation Shop. Den bieten viele Hersteller an. Apple auch. Dort können Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten zu günstigeren Konditionen einkaufen.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
anwo schrieb:
Hi!
Ich wollte fragen ob das schon mal jemand getestet hat!
Will nämlich endlich den neuen ipod... wäre ja schön wenn ich als Schüler was sparen könnte hab aber keine Lust mir da ne Schulbescheinigung zu holen "von wegen ja er ist schüler und über 18 etc."... das dauert ewig! ...und ich bin doch sooo ungeduldig!;) *ggg*

Weiss also jemand wie das mit solchen Bestellung abläuft und kann mir kurz berichten was alles gemacht werden muss? Wäre super nett und schon mal vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße
Andi

wenn du auf den 150 euro rabatt bei einem iPod kauf anspielst und mit neuem iPod den nano meinst, dann muss ich dich enttaeuschen die aktion gilt nicht mit dem nano.
ciao
philo
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Aber was hat denn ein iPod mit Bildung zu tun??
Rabatte auf PC/Laptop machen Sinn, aber was bringen Subventionen auf iPods?
 

m00gy

Gast
- Es soll Lehrer geben, die den iPod in der Schule einsetzen, um damit Hörbeispiele einzuspielen, anstatt immer CDs und Ghettoblaster mit sich rumschleppen zu müssen.

- Es gibt aktuell eine Initiave "Podcasting in der Schule" - Schüler erstellen dabei z.B. im Musikunterricht ihre eigenen Podcasts.

- Apple ist mit dem ADE (Apple Distinguished Educators) Programm aktiv an Schulen und unterstützt den Einsatz der neuen Medien im Unterricht unter anderem durch die vergünstigten Konditionen.

- In Forschung und Lehre wird der iPod eingesetzt für Projekte à la "Linux on iPod".
 
  • Like
Reaktionen: Birnenesser

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
philo schrieb:
wenn du auf den 150 euro rabatt bei einem iPod kauf anspielst und mit neuem iPod den nano meinst, dann muss ich dich enttaeuschen die aktion gilt nicht mit dem nano.
ciao
philo

Ich ziele auf den 20€ Rabatt bei dem normalen Ipod 20GB ab! ;)

Mit dem nano kann ich nicht viel anfangen! Die 6GB von meinem Mini werden mir ja jetzt schon zu knapp.... obwohl ich ihn sehr vermissen werde... den süssen kleinen! *ggg*
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Es geht glaube ich auch ums Ködern - Halo-Effect halt ;)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
anwo schrieb:
Ich ziele auf den 20€ Rabatt bei dem normalen Ipod 20GB ab! ;)

Mit dem nano kann ich nicht viel anfangen! Die 6GB von meinem Mini werden mir ja jetzt schon zu knapp.... obwohl ich ihn sehr vermissen werde... den süssen kleinen! *ggg*

hi,

heisst das, dass du deinen mini verkaufen wirst???
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Der 6GB ist schon weg aber ich hab auch noch einen 4 GB... aber Ebay machts möglich! ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich "grabe" mal diesen Theard aus, weil hier schon viel passendes steht und man dafür ja
keinen zweiten braucht. Also:

Ich will mir bald evtl. meinen ersten Mac zulegen und das natürlich über den EDU-Shop machen.
Situation ist folgende: Ich bin 17 Jahre alt und Schüler an einem allgemeinbildenden Gymnasium.
Besteht die Berechtigung auch für mich?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@UKroell: Koennte bissl komplizierter werden, da Du noch nicht volljaehrig (= geschaeftsfaehig) bist. Wenn aber Deine Eltern fuer Dich unter Vorlage Deines Schuelerausweises kaufen, sollte es wohl gehen, denke ich. Genaueres koennen Dir hoffentlich noch andere hier sagen ...

Gruss, Tom
 

Krümmel

Gast
hi
also ich habe meinen neuen ipod video auch im edu-stor bestellt ich weiß auch das ich erst 17 bin aber da ich in 2 wochen 18 werde finde ich das nicht so bewegend.
Ich geh auf eine FA und es besieht sich mit der schüler sache nicht nur auf spezielle schulen
ich musste keine schulbescheinigung einreichen .
Es ging alles sehr schnell und reibungslos , genauso wie im normalen store auch .
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Den Edu Rabatt bekommt man auch wenn man nicht virtuell kauft:

ich kaufe nur noch bei meinem örtlichen Apple-Händler, der Online-Store ist meiner Meinung nach im Service absolut scheiße (hab meine Gründe).

Beim Händler musste ich meinen Studentenausweis zeigen und die haben ihn dann kopiert. Sie sagten, Apple müsse das dann genehmigen und man könne nur einmal im Jahr etwas auf EDU-Rabatt kaufen.


Habe dann 5% Rabatt bekommen.

Gruß

P.S.: mit 17 ist man geschäftsfähig. Man ist halt beschränkt geschäftsfahig. Das heißt, dass Rechtsgeschäfte die juristisch gesehen zum Nachteil oder nur teilweise zum Nachteil des beschränkt Geschäftsfähigen sind, ungültig werden können. Dies ist schon bei einem Kaufvertrag so, denn dass der Käufer sich dadurch verpflichtet einen bestimmten Betrag zu zahlen, liegt juristisch gesehen auf der Nachteilsseite.


So können die Eltern z.B. "ohne Grund" das Geschäft ihres minderjährigen Kindes anfechten und das Geld zurückverlangen (bei einem Kauf).
 

TiggerDeluxe

Gast
Die wirklich Schande für Studenten, die sich nebenbei selbstständig machen ist ja, dass man das dann offiziell nicht von der Steuer absetzen kann :oops:

Wie sieht eine Edu Rechnung aus? Steht dort groß und explizit was von Edu Rabatt drauf, oder einfach irgendein Rabatt Posten?


Danke & lg