1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromunterbrechung am Netzteil

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Del, 18.03.07.

  1. Del

    Del Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    97
    Ich betreibe mein PB nur mit Netzteil - ohne Batterien, um diese zu schonen. Jetzt kommt es häufiger zu Stromausfällen am PB - nicht im Haus / Licht ect bleibt. Netzteil neu einstecken und schon ist der Strom wieder da. Nervt ziemlich und ist evtl nicht gesund für s PB. Kennt jemand diesen Fehler? Es liegt kein Wackelkontakt vor, ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    ...Strom weg?

    Welches PB ist es denn genau?
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Batterie draußen um sie zu schonen? o_O Dies halte ich für völlig überflüssig, da der Akku auch ohne Benutzung altert ;)
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  5. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Das liegt daran dass das Netzteil auf starke Stromschwankungen reagiert und bei Bedarf abschaltet. Kann vorkommen wenn im selben Stromkreis Geräte wie Kühlschrank etc. hängen. Beim Einschalten des Kühlkompressors bspw. kommt es zu stärkeren Spannungsschwankungen die ausserhalb des Toleranzbereiches des Netzteils liegen - das Netzteil schaltet ab. Netzteil für 5sec ausgesteckt und es wird wieder zurückgesetzt.
    Da hilft leider gar nichts - ausser die PB-eigene USV.
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Danke für die Auskunft! Bei mir ist das nämlich auch schon 2 Mal passiert und ich habe dann ein neues Netzteil bekommen. Damit ist es aber auch schon einmal aufgetreten. Mit meinem iBook vorher ist das nie passiert. Allerdings hängen an der Steckdose auch 7 Geräte.
     
  7. Del

    Del Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    97
    @LadeSchale PB 15" G4

    dh also: Batterien altern ob so oder so. um Prozesse nicht abbrechen zu lassen, Batterien nicht rausnehmen. aha.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen