1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromschläge von Powerbook???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mat2004, 09.02.06.

  1. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Hallo liebe Macfriends!!!
    Kann es sein das mein Powerbook Gehäuse leicht unter strom steht???
    Am Arm merke ich manchmal an der Kante so ein leichtes bitzeln und wenn ich mit der Hand über das Gehäuse streiche, ist es auch ein leicht komiches gefühl, aber wie gesagt nur manchmal.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, das habe ich auch, wenn ich ne externe USB-Festplatte anschließe o_O
     
  3. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Habe es eben Geerdet, jetzt ist es weg. Woran liegt das??
    Das dürfte doch normal nicht sein, oder??
    Legt apple etwa den null-leiter übers gehäuse?
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Kann es sein, dass dieses Phänomen nur auftritt, wenn du das Netzteil ohne die Verlängerung benutzt?
    Also ich meine wenn du den kleinen Stecker direkt am Netzteil stecken hast, und nicht das Kabel mit dem runden Schutzkontaktstecker verwendest. Dann kommt es bei mir auch vor, zumindest an einigen Steckdosen.
     
  5. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    aber wie kann das sein das die Powerbooks, wenn sie nicht geerdet sind unter Stom stehen?
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    sie stehn ja eh nicht unter strom! es nimmt nur das metall-gehäuse ein gewisses potential gegenüber erde an und wenn du draufgreifst erdest du das teil, sprich du fungierst als widerstand über den dann ein minimaler strom fließt. das spürst du.

    wenn du keinen schutzkontaktstecker verwendest (sprich den kleinen mit nur zwei anschlüssen) kann das schon passieren.
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Das machen so gut wie alle PowerBooks . . . der Effekt tritt auch auf bei Akku-Betrieb. Ich hab das bisher immer so erlebt und schon einige Geräte unter den Händen gehabt.
     
  8. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    ja, meins macht das übrigens auch
     
  9. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    meins auch!
    besonders gerne, wenn ich wollpulli oder fleece trage.
    da ist die frage, wer statisch geladen ist ;)
     
  10. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hatte mein 12" auch
    kommt besonders gut wenn man mittm dicken zeh an der heizung hängt. :)
     
  11. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    *hehe* das gleiche mach ich auch ständig ;)
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... macht ihr Yoga?! :p :-D
     
  13. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    naja, im winter sind die zähen halt manchmal nicht so warm wie man sie gerne hätte und wenn die heizung in der nähe is....
     

Diese Seite empfehlen