1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

stromberg ist wieder da!!!!

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Berk, 26.06.06.

  1. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    jaaa, endlich!

    die meiner meinung nach beste comedyserie im deutschen fernsehen,läuft ab den
    3.juli wieder immer montags ab 22 uhr, auf pro7!



    na ob der es wieder aus dem keller schafft?


    ich freu mich drauf......:)
     
    amarok gefällt das.
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Um was geht es in dieser Serie?
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich denke in so nem laden kann er sich nur hochschlafen, da muß die Berkel wohl herhalten :p
     
  4. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Ja, endlich - dass sind doch mal tolle Neuigkeiten!

    Ich freu mich schon! :p :p :p
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich FREU' mich drauf! :)


    Nennst du auch die Quelle dieser Botschaft?
     
  6. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Sind aber die alten Staffeln. Die neue (3.) Staffel wird erst diesen Herbst gedreht und kommt dann zum Jahreswechsel ins TV.

    Allerdings kann ich mit Staffel 1&2 immer wieder ansehen, ohne das es mich langweilt. Ob auf DVD oder TV. Einfach geniale Serie, dazu noch sehr geil gespielt.

    Wers noch nicht kennt - unbedingt einschalten!


    http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/
     
  7. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Na? ;)
     
  8. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Es geht um einen inkompetenten Abteilungsleiter (zumindest in der ersten Staffel) namens Stromberg, der nicht fähig ist, die Probleme, die er selbst verursacht, zu lösen. Natürlich ist Stromberg in seiner Abteilung unbeliebt, er wird es auch schnell bei den Zuschauern werden, da er sich unglaublich bekloppt anstellt, Leute schikaniert, nach oben buckelt, etc.

    Ich kann Stromberg nicht mehr sehen. Nach der ersten Staffel war ich froh, dass es vorbei war. Mir tat der Typ jedes mal Leid und mich hat dieses hilfslose rumgeeier zu sehr aufgeregt, wenngleich ich die Sendung sehr witzig fand.
    Die beste Comedysendung im deutschen Fernsehen ist es heutzutage bestimmt, dies liegt aber hauptsächlich an der Konkurrenz. Gegen den alten Harald Schmidt oder Loriot kommt Stromberg nicht an.
     
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Stromberg ist Welt. Ich freu mich auch schon. Nicht jeder kann mit der Art Humor umgehen. Ist auch nicht weiter schlimm. Aber die Ideen sind immer wieder aufs Neue sagenhaft und die Dialoge der Wahnsinn. (siehe Signatur)
     
  10. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Ich find Stromberg super. :)
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Das ist es, was den kruden Humor ausmacht. Eigentlich ist Stromberg ein Riesena…h, ein Rechthaber, ein Minuskumpel, … so jemanden in Reinkultur als Chef würden einem dreimal am Tag die Weißglut in die Adern treiben. Aber zur gleichen Zeit wird er durch seine Unfähigkeit auch immer zum armen Würstchen mit dem man Mitleid hat. Diese Wechselwirkung ist wirklich genial gemacht. Am ehesten vergleichbar ist eigentlich nur noch Ekel Alfred (Ein Herz und eine Seele) aus den 70ern.

    Ich hab zuvor immer nur mal Ausschnitte davon gesehen. Das ist definitiv kein Programm mit dem meine Holde etwas anfangen kann, daher war das bei uns bisher auf dem Index. Ich glaube ich muß da mal den Abteilungsleiter rauskehren :p.

    Gruß Stefan
     
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  13. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ich kann den Käse nicht anschauen...

    Das tut zu sehr weh! :D
     
  14. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Das mit dem runterladen funktionierte aber nur bei der ersten Staffel vernünftig. Mittlerweile haben die das irgendwie unterbunden. Ich hab mir irgendwann beide Staffeln auf DVD gekauft.

    Stromberg ist einfach genial. Ich kann mir die Staffeln immer wieder ansehen.

    "Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem. Es geht jetzt auch nicht um Haare ... es geht darum um aus diesem scheiß Sumpf zu kommen!":-D
     
  15. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Yes

    Schön zu lesen das ein guter Deutsche Antiheld wieder da ist
     
  16. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Was ist denn das für ein Spaßvogel? :D
     

    Anhänge:

  17. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Gott Stromberg ist dermaßen geil... wirklich. Ich persönlich finde sogar "The Office" schlechter!
     
  18. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Diese Serie kann nichts mehr toppen... Hirnerweichung in Reinkultur. Sitcom für frühberentete Angestellte im öffentlichen Dienst ohne Anspruch auf psychologische Unterstützung.

    Dann doch lieber AOL-Chat ;)
     
  19. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    genial =) schade dass die 3. staffel noch so lange auf sich warten lässt =/
     
  20. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    The Office habe ich mir mal angeschaut und finde es steht in keinem Vergleich zu Stromberg. Vielleicht ist es der britische Humor mit dem ich nix anfangen kann, aber soviel gelacht wie bei Stromberg habe ich nicht. Gut, man merkt schon, dass einiges an The Office angelehnt ist, aber die Serie Stromberg lebt zu einem großen Teil von Christoph Maria Herbst als Hauptdarsteller und den Sprüchen.
     

Diese Seite empfehlen