• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

stromberg ist wieder da!!!!

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
jaaa, endlich!

die meiner meinung nach beste comedyserie im deutschen fernsehen,läuft ab den
3.juli wieder immer montags ab 22 uhr, auf pro7!



na ob der es wieder aus dem keller schafft?


ich freu mich drauf......:)
 
  • Like
Reaktionen: amarok

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Berk schrieb:
jaaa, endlich!

na ob der es wieder aus dem keller schafft?

ich denke in so nem laden kann er sich nur hochschlafen, da muß die Berkel wohl herhalten :p
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ja, endlich - dass sind doch mal tolle Neuigkeiten!

Ich freu mich schon! :p :p :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich FREU' mich drauf! :)


Nennst du auch die Quelle dieser Botschaft?
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Sind aber die alten Staffeln. Die neue (3.) Staffel wird erst diesen Herbst gedreht und kommt dann zum Jahreswechsel ins TV.

Allerdings kann ich mit Staffel 1&2 immer wieder ansehen, ohne das es mich langweilt. Ob auf DVD oder TV. Einfach geniale Serie, dazu noch sehr geil gespielt.

Wers noch nicht kennt - unbedingt einschalten!


MrNase schrieb:
Nennst du auch die Quelle dieser Botschaft?

http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
dekular schrieb:
Es geht um einen inkompetenten Abteilungsleiter (zumindest in der ersten Staffel) namens Stromberg, der nicht fähig ist, die Probleme, die er selbst verursacht, zu lösen. Natürlich ist Stromberg in seiner Abteilung unbeliebt, er wird es auch schnell bei den Zuschauern werden, da er sich unglaublich bekloppt anstellt, Leute schikaniert, nach oben buckelt, etc.

Ich kann Stromberg nicht mehr sehen. Nach der ersten Staffel war ich froh, dass es vorbei war. Mir tat der Typ jedes mal Leid und mich hat dieses hilfslose rumgeeier zu sehr aufgeregt, wenngleich ich die Sendung sehr witzig fand.
Die beste Comedysendung im deutschen Fernsehen ist es heutzutage bestimmt, dies liegt aber hauptsächlich an der Konkurrenz. Gegen den alten Harald Schmidt oder Loriot kommt Stromberg nicht an.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Stromberg ist Welt. Ich freu mich auch schon. Nicht jeder kann mit der Art Humor umgehen. Ist auch nicht weiter schlimm. Aber die Ideen sind immer wieder aufs Neue sagenhaft und die Dialoge der Wahnsinn. (siehe Signatur)
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich find Stromberg super. :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
Squart schrieb:
Es geht um einen inkompetenten Abteilungsleiter …Mir tat der Typ jedes mal Leid und mich hat dieses hilfslose rumgeeier zu sehr aufgeregt

Das ist es, was den kruden Humor ausmacht. Eigentlich ist Stromberg ein Riesena…h, ein Rechthaber, ein Minuskumpel, … so jemanden in Reinkultur als Chef würden einem dreimal am Tag die Weißglut in die Adern treiben. Aber zur gleichen Zeit wird er durch seine Unfähigkeit auch immer zum armen Würstchen mit dem man Mitleid hat. Diese Wechselwirkung ist wirklich genial gemacht. Am ehesten vergleichbar ist eigentlich nur noch Ekel Alfred (Ein Herz und eine Seele) aus den 70ern.

Ich hab zuvor immer nur mal Ausschnitte davon gesehen. Das ist definitiv kein Programm mit dem meine Holde etwas anfangen kann, daher war das bei uns bisher auf dem Index. Ich glaube ich muß da mal den Abteilungsleiter rauskehren :p.

Gruß Stefan
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich kann den Käse nicht anschauen...

Das tut zu sehr weh! :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
abstarter schrieb:
und diejenigen die es nicht mehr aushalten, können sich die kompletten 2 staffeln bei pro7 herunterladen ;)
http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/staffel2/
Das mit dem runterladen funktionierte aber nur bei der ersten Staffel vernünftig. Mittlerweile haben die das irgendwie unterbunden. Ich hab mir irgendwann beide Staffeln auf DVD gekauft.

Stromberg ist einfach genial. Ich kann mir die Staffeln immer wieder ansehen.

"Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem. Es geht jetzt auch nicht um Haare ... es geht darum um aus diesem scheiß Sumpf zu kommen!":-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Yes

Schön zu lesen das ein guter Deutsche Antiheld wieder da ist
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Was ist denn das für ein Spaßvogel? :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,8 KB · Aufrufe: 169

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Gott Stromberg ist dermaßen geil... wirklich. Ich persönlich finde sogar "The Office" schlechter!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Diese Serie kann nichts mehr toppen... Hirnerweichung in Reinkultur. Sitcom für frühberentete Angestellte im öffentlichen Dienst ohne Anspruch auf psychologische Unterstützung.

Dann doch lieber AOL-Chat ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
genial =) schade dass die 3. staffel noch so lange auf sich warten lässt =/
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Riesenzwerg schrieb:
Gott Stromberg ist dermaßen geil... wirklich. Ich persönlich finde sogar "The Office" schlechter!
The Office habe ich mir mal angeschaut und finde es steht in keinem Vergleich zu Stromberg. Vielleicht ist es der britische Humor mit dem ich nix anfangen kann, aber soviel gelacht wie bei Stromberg habe ich nicht. Gut, man merkt schon, dass einiges an The Office angelehnt ist, aber die Serie Stromberg lebt zu einem großen Teil von Christoph Maria Herbst als Hauptdarsteller und den Sprüchen.