stromausfall

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wir hatten bis eben einen anderthalb stündigen stromausfall!
puh, ich kann euch sagen, die zeit ist noch nie so langsam verstrichen!!
wenns wenigstens hell draussen gewesen wäre..

ok, 90 minuten sind nicht die welt und ich wäre sicher auch nicht erfroren oder
sonstiges, aber man merkt schon, dass man ohne strom schon aufgeschmissen ist!

furchtbar so abhängig zu sein....
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das kenne ich! Vor einigen Monaten hatten wir auch einen totalen Ausfall hier in Graz, Österreich! Wir hatten 3 Stunden!!! keinen Strom. Da merkt man, dass ohne Strom wirklich nichts läuft, da ist man total ausgeliefert. Da helfen dann nur noch Kerzen um wenigstens Licht zu haben (oder Handydisplays:-D)!
Ich stelle mir da nur die Frage, wie das im 21.Jh in Europa passieren kann? Es müsste ja einen 100% Sicherheit gewährleistet sein. Unternehmen kostet das Milliarden, so ein Stromausfall...
Fazit: Ohne Strom geht heutzutage nichts! Garnichts!

Liebe Grüße,

Christoph
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Bei uns in Darmstadt hat's auch mal einen Stromausfall gegeben, so gegen 21 Uhr im Winter bei Vollmond. Ich hatte noch nie eine so wunderbare Landschaft gesehen, und das alles direkt vor meiner Wohnung.

Aber auch ohne Strom geht so einiges. Die Menschheit hat 100.000 Jahre ohne Strom zugebracht. Es ist zwar eine Umgewöhnung, aber desegen hört die Welt nicht auf zu existieren.

Bei einem Stromausfall ist es gut einen Laptop zu haben. Der bringt eine USV für ca 6 Stunden mit, nennt sich Akku ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mhm wir ham'n stromaggregat und nen holzofen. damit können wir 10 tage die wohnung warm halten + duschwasser (mit dem dieselvorrat).

mich würd da eher aufregen dass ich nichts zu tun hätte Oo