1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stromausfall

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Berk, 10.02.06.

  1. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    wir hatten bis eben einen anderthalb stündigen stromausfall!
    puh, ich kann euch sagen, die zeit ist noch nie so langsam verstrichen!!
    wenns wenigstens hell draussen gewesen wäre..

    ok, 90 minuten sind nicht die welt und ich wäre sicher auch nicht erfroren oder
    sonstiges, aber man merkt schon, dass man ohne strom schon aufgeschmissen ist!

    furchtbar so abhängig zu sein....
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Das kenne ich! Vor einigen Monaten hatten wir auch einen totalen Ausfall hier in Graz, Österreich! Wir hatten 3 Stunden!!! keinen Strom. Da merkt man, dass ohne Strom wirklich nichts läuft, da ist man total ausgeliefert. Da helfen dann nur noch Kerzen um wenigstens Licht zu haben (oder Handydisplays:-D)!
    Ich stelle mir da nur die Frage, wie das im 21.Jh in Europa passieren kann? Es müsste ja einen 100% Sicherheit gewährleistet sein. Unternehmen kostet das Milliarden, so ein Stromausfall...
    Fazit: Ohne Strom geht heutzutage nichts! Garnichts!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Bei uns in Darmstadt hat's auch mal einen Stromausfall gegeben, so gegen 21 Uhr im Winter bei Vollmond. Ich hatte noch nie eine so wunderbare Landschaft gesehen, und das alles direkt vor meiner Wohnung.

    Aber auch ohne Strom geht so einiges. Die Menschheit hat 100.000 Jahre ohne Strom zugebracht. Es ist zwar eine Umgewöhnung, aber desegen hört die Welt nicht auf zu existieren.

    Bei einem Stromausfall ist es gut einen Laptop zu haben. Der bringt eine USV für ca 6 Stunden mit, nennt sich Akku ;)
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mhm wir ham'n stromaggregat und nen holzofen. damit können wir 10 tage die wohnung warm halten + duschwasser (mit dem dieselvorrat).

    mich würd da eher aufregen dass ich nichts zu tun hätte Oo
     

Diese Seite empfehlen