Stresstest: Stresst dich die Schule?

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1]Jeder Schüler ärgert sich manchmal über schlechte Note, unfreundliche Lehrer usw. Vielleicht wird man sogar erwischt, während man beim Kumpel abschreibt. Immer mehr Schüler stehen deshalb unter Stress, besser ausgedrückt als "Schulstress"! Mit dem Spiegel-Schulstress-Test kann man überprüfen, wieviel Stresspunkte man bereits hat. :)

Der Stresstest startet nach einem Klick auf "Hier klicken"


Ich habe außerdem dieses Ergebnis. :D[/SIZE][/SIZE][/FONT][SIZE=-1]
[/SIZE]
Du hast 22 von 36 Stresspunkten.

Du scheinst mit der Schule ganz gut zurechtzukommen und lässt dich nicht völlig fertig machen. Paradiesisch ist es nicht, aber im Großen und Ganzen gleichen deine Freunde oder Erfolgserlebnisse die stressigen Seiten an der Schule aus. Wenn Du jetzt am Ball bleibst, wirst du wahrscheinlich deine Schulzeit auch locker beenden und dich dann ganz gerne an die Schulzeit erinnern.
 

Koller

Gast
needmilk schrieb:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1]Jeder Schüler ärgert sich manchmal über schlechte Note, unfreundliche Lehrer usw. Vielleicht wird man sogar erwischt, während man beim Kumpel abschreibt. Immer mehr Schüler stehen deshalb unter Stress, besser ausgedrückt als "Schulstress"! Mit dem Spiegel-Schulstress-Test kann man überprüfen, wieviel Stresspunkte man bereits hat. :)

Der Stresstest startet nach einem Klick auf "Hier klicken"


Ich habe außerdem dieses Ergebnis. :D[/SIZE][/SIZE][/FONT][SIZE=-1]
[/SIZE]
Liebe Schüler. Wartet mal bis Ihr ins Berufsleben wechselt. Dann bekommt das Wort Stress eine ganz andere Bedeutung. Geniesst die Schulzeit - und vor allem die massige Ferienzeit. Ihr werdet sie eines Tages noch vermissen.;)

Gruss

K.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab das da:
Du hast 28 von 36 Stresspunkten.

Du scheinst mit der Schule ganz gut zurechtzukommen und lässt dich nicht völlig fertig machen. Paradiesisch ist es nicht, aber im Großen und Ganzen gleichen deine Freunde oder Erfolgserlebnisse die stressigen Seiten an der Schule aus. Wenn Du jetzt am Ball bleibst, wirst du wahrscheinlich deine Schulzeit auch locker beenden und dich dann ganz gerne an die Schulzeit erinnern.

Gruß Rasmus
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hey needmilk ich habe das selbe Ergebnis das auch du hast.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Du hast 18 von 36 Stresspunkten.

ohhh. ich bin wohl immer ziemlich gestresst:oops:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Koller schrieb:
Liebe Schüler. Wartet mal bis Ihr ins Berufsleben wechselt. Dann bekommt das Wort Stress eine ganz andere Bedeutung. Geniesst die Schulzeit - und vor allem die massige Ferienzeit. Ihr werdet sie eines Tages noch vermissen.;)

Gruss

K.

dem ist nichts hinzu zufügen :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Koller schrieb:
Liebe Schüler. Wartet mal bis Ihr ins Berufsleben wechselt. Dann bekommt das Wort Stress eine ganz andere Bedeutung. Geniesst die Schulzeit - und vor allem die massige Ferienzeit. Ihr werdet sie eines Tages noch vermissen.;)

Gruss

K.
da hast du sicher recht. aber man bekommt fuer das, was man arbeitet, ja eine bezahlung. schueler nicht;), die lernen fuer ihre zukunft, was manche aber nicht kapieren. ich wuerd mich auch manchmal ueber ein zeugnisgeld freuenm, aber mein durchschnitt von 2,2 ist meinen eltern wohl nicht gut genug:mad: naja man kann auch ohne zeugnisgeld leben;). gibt ja immer noch weinachten:D:D:D
 

needmilk

Gast
Ja, das sagen meine Lehrer auch immer zu mir. Wir Schüler machen uns selber den Stress. Nur frage ich mich, wo und wegen was mache ich mir den Stress. Vielleicht wegen das frühe Aufstehen (6.00 Uhr, um 7.45 Uhr pünktlich zu sein)? Vielleicht aber auch wegen dem Schuldruck? Fragen über Fragen ... :D
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
trifft eigentlich recht gut zu, naja das mit den freunden, kann mich auch anders ausgleichen

Du hast 23 von 36 Stresspunkten.

Du scheinst mit der Schule ganz gut zurechtzukommen und lässt dich nicht völlig fertig machen. Paradiesisch ist es nicht, aber im Großen und Ganzen gleichen deine Freunde oder Erfolgserlebnisse die stressigen Seiten an der Schule aus. Wenn Du jetzt am Ball bleibst, wirst du wahrscheinlich deine Schulzeit auch locker beenden und dich dann ganz gerne an die Schulzeit erinnern.
 

theiming

Gast
glaubt mir,

auf der anderen seite der macht kriegt man genau so viele stresspunkte ...
aber wir beschweren uns ja nicht, gell m00gy?

in liebe
thei
 

m00gy

Gast
Ich würde mich NIE beschweren. Ich weiß noch nichtmal, was das bedeutet.
 

marius

Gast
Spiegel schrieb:
...[SIZE=-1]Allerdings solltest du dich darauf vorbereiten, dass du irgendwann aus dem Paradies vertrieben wirst: Das Leben nach der Schule kommt nämlich garantiert.

:D :D :D

Gruss,

marius
[/SIZE]
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja, wenn meine Deutschlehrerin den Test machen müsste, die würde echt die volle Punktzahl bekommen...
Die ist immer sowas von durcheinander und ko wenn wir bei ihr Unterricht hatten... (wir aber auch danach)

Gruß Rasmus

Ps. Es wird wohl (fast) immer Stress geben...
 

brandtaucher

Gast
Also, ich bin eigentlich immer relaxt in der Schule. Vor und bei Klausuren bin ich eigentlich auch nie aufgeregt... Auch die vielen Hausaufgaben stören mich nicht...

:p
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Du hast 24 von 36 Stresspunkten.

Das was drunter stand trifft eigentlich ziemlich gut auf mich zu!

Die Meinung, dass die Schulzeit die schönste Zeit des Lebens sei haben viele, wahrscheinlich haben sie auch recht! Ich lass das Ganze einfach mal auf mich zukommen!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Madcap676 schrieb:
wahrscheinlich haben sie auch recht!

rückblickend sage ich dir: ja sie haben alle Recht - die Schule war trotz einiger Qualen ne nette Zeit

naja vorbei is vorbei ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
needmilk schrieb:
Ja, das sagen meine Lehrer auch immer zu mir. Wir Schüler machen uns selber den Stress. Nur frage ich mich, wo und wegen was mache ich mir den Stress. Vielleicht wegen das frühe Aufstehen (6.00 Uhr, um 7.45 Uhr pünktlich zu sein)? Vielleicht aber auch wegen dem Schuldruck? Fragen über Fragen ... :D

Die Mathematikanforderungen lassen sich relativ objektiv messen, und die waren früher in der Schule höher. Für die anderen Schulfächer dürfte ähnliches gelten. Insofern kann der Leistungsdruck nicht Ursache des Streß sein. Das Umfeld hat sich ohne Frage geändert und da liegen wohl die Ursachen für die vielen Probleme in der Schule.
 

Koller

Gast
tjp schrieb:
Das Umfeld hat sich ohne Frage geändert und da liegen wohl die Ursachen für die vielen Probleme in der Schule.
Yo' Alter, da hassu foll gongret Rescht.;)

K.
 

m00gy

Gast
Ich hab neulich ne Schülerin während der Klausur beim Spicken erwischt. In der nächsten Stunde hab ich dem kompletten Kurs das Video gezeigt und mir gewünscht, dass sie bei der nächsten Klausur "besser" spicken ;)