• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StreamRipperX Probleme HELP

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hallo Apfeltalk-Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Freewarelösung um von einem Internetradio Stream (so wie in Itunes -> Radio ) Aufnahmen anfertigen zu lassen.

Dieses Programm sollte automatisch MP3-Tags einfügen, so dass ich später nur noch die gesamten Songs auf meinen Ipod laden kann.

Ich bin schon fündig geworden und habe in der Nacht mal StreamripperX vom Kanal Club 977 The Hits Channel - Aufnahmen mit 128 kbit machen lassen.

Die Soundqualität ist gut, leider besteht das Problem darin, dass wenn eine neue MP3-Datei angelegt wird ( also wenn der Sender einen neuen Song abspielt ) die ersten 3 Sekunden am Anfang eines Liedes fehlen sowie die letzten 3 Sekunden =((

Liegt das an StreamRipperX oder liegt es am Radio-Stream ???
Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem Tool ?

Es gibt ja noch wie ich im Forum gelesen habe Radiolover, leider ist dies keine Freewarelösung ..... funktioniert dort denn der automatische Radiostream-Mitschnitt richtig ??

thx

Euer
alex