• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StreamripperX auch für www.last.fm geeignet?

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Hallo! Ich habe mit Freude hier im Forum das Internetradio www.last.fm entdeckt und bin ganz begeistert. Nun meine Frage: Kann ich mit den hier öfters erwähnten StreamripperX dort mitschneiden oder sind dafür andere Programme erforderlich. Es muß auch nicht unbedingt Freeware sein.

Viele Grüße,

Moloro
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
mit streamripper geht das nicht, da du keine URL hast, die abgegriffen werden kann.
Du könntest aber z.B. AudioHijack von Rogueamoeba.com nehmen
 

Steppenwolf

Gast
Audio Hijack kann ich sehr empfehlen. Ist nicht kostenlos, doch dafür funktioniert das Programm fehlerfrei. Und meine Fragen beantworteten die Programmierer innerhalb kürzester Zeit.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Steppenwolf schrieb:
Audio Hijack kann ich sehr empfehlen. Ist nicht kostenlos, doch dafür funktioniert das Programm fehlerfrei. Und meine Fragen beantworteten die Programmierer innerhalb kürzester Zeit.
stimmt, rogue hat nen super support, da bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Lösung. Ich nutze von denen AudioHijackPro, Nicecast und Airfoil.
Bei AudioHijack würde ich die Pro-Version empfehlen, die hat einfach ein paar sehr nützliche features.
einen Vergleich gibt es hier:
http://www.rogueamoeba.com/audiohijackpro/compare.php
 

Steppenwolf

Gast
mikaell schrieb:
kann ich mit diesem programm auch suchbegriffe eingeben die ich gerne übers internetradio rippen will? also ich will nur musik von madonna rippen und das programm sucht permanent nach diesem interpreten in den angegebenen internetradios?
sowie das zum beispiel radiotracker macht: http://www.radiotracker.de/website/v2/de/home.php?affiliate=1a08f4ebe7e2be602256412ed41ed96f

leider nur xp. habe das produkt aber und wäre froh sowas auf dem osx zu haben.

Nein, das ist nicht möglich.
 

Steppenwolf

Gast
flowbike schrieb:
stimmt, rogue hat nen super support, da bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Lösung. Ich nutze von denen AudioHijackPro, Nicecast und Airfoil.
Bei AudioHijack würde ich die Pro-Version empfehlen, die hat einfach ein paar sehr nützliche features.
einen Vergleich gibt es hier:
http://www.rogueamoeba.com/audiohijackpro/compare.php
Audio Hijack Pro ermöglicht es, die einzelnen Songs aus einem Stream in einzelnen Dateien abzuspeichern (silence monitor, start new file).

Ich besitze allerdings nur eine Lizenz für Audio Hijack (nicht Pro). Frage: Gibt es irgendein kostenloses Programm, das einen Mitschnitt im Nachhinein nach demselben Prinzip (automatisch!) unterteilen kann?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich nehme auch Audio Hijack. Funktioniert recht gut. Man muss nur schauen das man rechtzeitig die Aufnahme stoppt oder nacher mit einem Audioprogramm die Titel schneidet.

Habe mir schon Gedanken gemacht ob es überhaupt legal ist den Stream aufzunehmen. Aber einige Mitglieder meinten es sei ja eine Art Radio.

Gruss
Gunnar