1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamline Ersatz

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jensche, 16.01.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Bis jetzt benutzen wir immer Streamline um z.b. Bitmap Strichzeichnungen z.b. in Vektoren umzuwandeln. Ein super Programm mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

    Leider funktioniert das Programm nur unter OS 9. Im Illustrator CS1 gibts die Pausstift Alternative. Diese Funktion ist leider recht schlecht... man kann fast nichts einstellen und auch keine gesamten Bilder auf einmal vektorisieren.

    Gibt es eine Alternative zum Streamline?
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hallo
    Ich vermisse Streamline auch. Illustrator CS1 ist nicht ganz die richtige Version. Laut Berichten soll der Paussift in CS2 in etwa die Funktionen von Streamline enthalten. Leider ist mir selbst CS2 zu teuer, also muss ich über Freehand gehen, dort gibt es auch eine Möglichkeit, aber kein Ersatz für Streamline.
    Ich hoffe doch, das es ein kostengünstigeres Programm gibt.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    SheepShaver runterladen.- Das ist ein Os 9 Emulator für die Os X Umgebung von intelMacs

    Gruss Schomo
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    und wenn man noch PPC hat, ohne OS 9
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    ??? Dann kannst dir doch Os 9 installieren. Classic oder nativ, je nach Rechnermodell.

    Gruss Schomo Ich hab Streamline in der Classicumgebung (PB G4) und auf meinem aufgebohrten G3 desktop. Läuft super. Ich hab auch noch QuickTime Authoring Studio unter Os 9 laufen (Weils genial ist)

    Gruss Schomo
     

Diese Seite empfehlen