1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streaming über Safari, welcher Client?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von TheSlaSH, 10.07.06.

  1. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Hey,

    ein neuer MAC User braucht Hilfe ;)
    Also, ich nutze mein MacBook auch gerne mal um den einen oder anderen Stream anzusehen. Beispiele sind hier der Fan Bereich der FC Bayern Website und GIGA TV. Habe vorhin das erste mal versucht ein Video auf der Bayern Seite anzusehen und leider nur Ton bekommen.

    Fehlermeldung:
    "main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format."

    Als Player ist mir der VLC empfohlen worden, den nutze ich auch.

    Woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem beheben?

    Danke!
     
    #1 TheSlaSH, 10.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.06
  2. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Ich bin einen Schritt weiter. Offensichtlich benötigt man den Windows Media Player für Mac, um WMV Streams anzusehen. Den habe ich jetzt installiert, allerdings weiß ich nicht, wo ich im Safari nun umstellen kann, dass sich bei einem Link nicht der VLC Player öffnet, sondern der Windows Media Player...

    Hinweise erwünscht

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen