• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streaming über Safari, welcher Client?

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Hey,

ein neuer MAC User braucht Hilfe ;)
Also, ich nutze mein MacBook auch gerne mal um den einen oder anderen Stream anzusehen. Beispiele sind hier der Fan Bereich der FC Bayern Website und GIGA TV. Habe vorhin das erste mal versucht ein Video auf der Bayern Seite anzusehen und leider nur Ton bekommen.

Fehlermeldung:
"main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format."

Als Player ist mir der VLC empfohlen worden, den nutze ich auch.

Woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem beheben?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Ich bin einen Schritt weiter. Offensichtlich benötigt man den Windows Media Player für Mac, um WMV Streams anzusehen. Den habe ich jetzt installiert, allerdings weiß ich nicht, wo ich im Safari nun umstellen kann, dass sich bei einem Link nicht der VLC Player öffnet, sondern der Windows Media Player...

Hinweise erwünscht

Danke!