1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streaming mit was anderem als Nicecast?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Zettt, 03.10.06.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo


    Ich sehe mich demnächst in der Situation, dass ich eine Radioshow mitmache. Das heisst ich werde online auf Sendung gehen und mich zu diesem Zwecke mit einem SHOUTcast Server verbinden.

    Gibt es irgendeine Software mit der ich das machen kann ausser Nicecast?
    Derzeit sieht es nämlich so aus, dass dies nur ein einmaliges Ding wäre somit halte ich es für "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" wenn ich mir dafür extra den Nicecast kaufe.

    Achso nicht zu vergessen glaube ich wäre folgendes:
    Auflegen tu ich mit Ableton Live, Soundflower ist installiert.

    Wisst ihr da was? Oder ist Nicecast die einzige Chance die ich habe?

    Danke
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Zettt gefällt das.

Diese Seite empfehlen