• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streamen von Real-Videos

  • Ersteller PatrickS
  • Erstellt am

PatrickS

Gast
Abend, ich bin auf eine interessante Website gestoßen, welche eine Sammlung von Videos im Real-Media-Format anbietet. Nun kenne ich den RealOne-Player auf Windows-PCs als ziemliche Spywareschleuder, die sich wieder und wieder ins System einfrisst. Der Angebotene "RealOne Player version 1.0 for Mac OS X" auf real.com wird beschrieben mit:
The RealOne Player version 1.0 is installed in the RealPlayer folder on the Desktop, unless you specify otherwise. The installation also installs several files into the system folder of your computer.
Genauer ist das natürlich nicht beschrieben. Möglich also, dass der Player sich alle Endungen krallt, andere Plugins ersetzt, das System in einer Weise verändert, die ihm schaden kann. Will er in den system-Ordner, muss ich mein Passwort angeben, nur stehen dem Programm dann Tür und Tor offen.
Wie verhält sich der RealOne-Player auf OSX, welche "Features" installieren sich mit? Für RealAlternative existiert keine Mac-Version, mplayer kann zwar mit Real-Dateien, nicht aber mit -Streams umgehen.
Welches Programm ist zu empfehlen?

Danke
Patrick

[EDIT]Ohne eingeschaltetes JavaScript wird die Formatierung zerstört. Daran sollte gearbeitet werden.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Der RealPlayer hat sich ja diesen Ruf vor langer Zeit eingehandelt - von wegen Spyware - und ebenso seit langer Zeit haben sie es entfernen "müssen".
Bei der Installation wird gefragt, welche Formate er sich nehmen soll bzw. darf - auch hier gibt es keine Probleme
An sich, kannst du den unbesorgt installieren - zumindest die Mac-Version ist viel besser als ihr Ruf.