1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamen von Real-Videos

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von PatrickS, 26.02.06.

  1. PatrickS

    PatrickS Gast

    Abend, ich bin auf eine interessante Website gestoßen, welche eine Sammlung von Videos im Real-Media-Format anbietet. Nun kenne ich den RealOne-Player auf Windows-PCs als ziemliche Spywareschleuder, die sich wieder und wieder ins System einfrisst. Der Angebotene "RealOne Player version 1.0 for Mac OS X" auf real.com wird beschrieben mit:
    Genauer ist das natürlich nicht beschrieben. Möglich also, dass der Player sich alle Endungen krallt, andere Plugins ersetzt, das System in einer Weise verändert, die ihm schaden kann. Will er in den system-Ordner, muss ich mein Passwort angeben, nur stehen dem Programm dann Tür und Tor offen.
    Wie verhält sich der RealOne-Player auf OSX, welche "Features" installieren sich mit? Für RealAlternative existiert keine Mac-Version, mplayer kann zwar mit Real-Dateien, nicht aber mit -Streams umgehen.
    Welches Programm ist zu empfehlen?

    Danke
    Patrick

    [EDIT]Ohne eingeschaltetes JavaScript wird die Formatierung zerstört. Daran sollte gearbeitet werden.
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Der RealPlayer hat sich ja diesen Ruf vor langer Zeit eingehandelt - von wegen Spyware - und ebenso seit langer Zeit haben sie es entfernen "müssen".
    Bei der Installation wird gefragt, welche Formate er sich nehmen soll bzw. darf - auch hier gibt es keine Probleme
    An sich, kannst du den unbesorgt installieren - zumindest die Mac-Version ist viel besser als ihr Ruf.
     

Diese Seite empfehlen