1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stream-Videos werden von QT nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von T-lo, 12.12.06.

  1. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Und: Hallo, mal wieder...

    Ich habe folgendes Problem:
    Seit neuestem werden Clips in Safari zuerst als QuickTime-Video angezeigt, und nach kurzer Zeit verblasst das Q, und ein großes Fragezeichen setzt sich davor. Fazit: der Clip kann nicht abgespielt werden...
    An Inkompatibilität des Formates kann es ja eigentlich nicht liegen, da 1. der Clip ja als QuckTime-Clip erkannt wird, und 2. Safari mich fragt, ob ich einen Clip mit WMP wiedergeben möchte, wenn das Format nicht von QT unterstützt wird...

    Woran kann das also liegen...?!

    Ich habe auch schon geschaut, ob man irgendwo in Safari einstellen kann, welcher Player als Streaming-Player verwendet werden soll. Ich würde dann VLC einstellen, denn der ist wohl der "allround-fähigste", gerade der Neue, den man seit gestern downloaden kann, oder nicht...?!
    Und btw: wie kann man Clips aus dem Internet überhaupt speichern, wenn man sie in Safari angezeigt bekommt...?!

    Vielen Dank für eure Hilfe, und Grüße aus Berlin,
    der T-lo
     

Diese Seite empfehlen