• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stream-Videos werden von QT nicht erkannt...

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Und: Hallo, mal wieder...

Ich habe folgendes Problem:
Seit neuestem werden Clips in Safari zuerst als QuickTime-Video angezeigt, und nach kurzer Zeit verblasst das Q, und ein großes Fragezeichen setzt sich davor. Fazit: der Clip kann nicht abgespielt werden...
An Inkompatibilität des Formates kann es ja eigentlich nicht liegen, da 1. der Clip ja als QuckTime-Clip erkannt wird, und 2. Safari mich fragt, ob ich einen Clip mit WMP wiedergeben möchte, wenn das Format nicht von QT unterstützt wird...

Woran kann das also liegen...?!

Ich habe auch schon geschaut, ob man irgendwo in Safari einstellen kann, welcher Player als Streaming-Player verwendet werden soll. Ich würde dann VLC einstellen, denn der ist wohl der "allround-fähigste", gerade der Neue, den man seit gestern downloaden kann, oder nicht...?!
Und btw: wie kann man Clips aus dem Internet überhaupt speichern, wenn man sie in Safari angezeigt bekommt...?!

Vielen Dank für eure Hilfe, und Grüße aus Berlin,
der T-lo